re: Mayakalender
Arkana * schrieb am
15. Januar 2009 um 12:32 Uhr (1176x gelesen):
Das einzige was ich glaube ist das am 21.12.2012 eine aus Sicht des Menschen äußerst seltene Planetenkonstellation stattfindet.
Die Folgen auf den Menschen sind mir dabei ganz egal, jeden Tag passiert im Weltall eine bestimmte Planetenkonstellation so weit wie wir gar nicht blicken können. Aber wie hilft mir das jetzt sowas zu wissen? ... in erster Linie überhaupt nicht, also was bringt es sich darüber jetzt den Kopf zu zerdeppern? es sei denn ich interessiere mich ernsthaft Wissenschaftlich damit, mache es vielleicht sogar zu meinem Beruf... das habe ich nicht vor also bringt mir das Wissen darum so gut wie gar nichts.
Dass bei seltenen Ereignissen auch immer der Weltuntergang heraufbeschworen wird dass sollten wir doch mittlerweile alle wissen, alle paar Jahre finden die einen neuen Grund alles Untergehen zu lassen, heißt noch lange nicht dass da was dran ist, das sind Angst und Wunschvorstellungen.
Das Leben geht weiter, aber nur wenn ich mich nicht mit unlösbaren Fragen aufhalte...dann bleibe ich nämlich stehen und komm keinen Schritt weiter.
Die Frage ist immer nur was bedeutet es für dich? und wenn es keine zufriedenstellende Antwort gibt, wie gehst du damit um?
Lieben Gruß,
Arkana
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: