re[3]: Ideal
myrrhe * schrieb am
6. Dezember 2008 um 8:20 Uhr (1143x gelesen):
Hallo,
du wirst auf diese Art keinen Erfolg haben - einfach weil man die Ideale nicht nach außen legen kann. Wenn du so verharrst, könntest du letztlich depressiv werden. (Ich denke, du bist es auf eine bestimmte Weise bereits.) Denn dein Tun ist nach außen gerichtet, nicht auf dich selbst.
Lerne vielmehr deine eigenen inneren Werte kennen - jetzt! Du bist einzigartig und wertvoll, so wie jeder andere Mensch auf der Welt auch. Du bist liebenswert. Und der erste, der dich lieben sollte, der bist DU.
Lerne, was Selbstliebe bedeutet (nicht Egoismus), Selbstakzeptanz, ganz egal, was andere je über dich gesagt haben oder sagen. Indem du das lernst und verinnerlichst, strahlst du es auf deine Umwelt ab, und diese wird sich mit dir verändern. Du bist der Schöpfer deines Seins, nicht irgendein Außen - und auch niemand, der dir sagt, du wärst auserwählt.
Ein kleines Beispiel dazu:
Wenn du mürrisch mit heruntergezogenen Mundwinkeln ins Geschäft gehst und die Kassierin anblaffst, weil sie nicht schnell genug ist, was wirst du verbreiten?
Wenn du dagegen mit offenen Augen durch den Laden gehst, an der Kassa die Dame anlächelst und ihr zeigst, daß du verstehst, wie undankbar ihr Job eigentlich ist ... was wirst du verändern?
Denke darüber nach! Das ist Erschaffung der eigenen Umwelt. Und das ist es, was ich mit "über sich hinauswachsen" meinte.
Gruß von
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: