(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re: Kennt dieses Gefühl Jemand?
myrrhe * schrieb am
5. Dezember 2008 um 8:18 Uhr (1146x gelesen):
Hallo,
ist nicht vielleicht der Wunsch in dir erwachsen, als Kind, etwas Besonderes sein zu wollen, etwas Großartiges tun zu wollen, auserwählt zu sein?
Ist es nicht vielleicht so, daß du von deinen Eltern gering geachtet wurdest? daß deine Geschwister dir vorgezogen wurden? daß deine Eltern keine Zeit für dich hatten (Arbeit, Freizeitvergnügen, abends mit Freunden treffen ...), daß sie deine Interessen nicht beachtet haben bzw. abgelehnt haben? war es nicht vielleicht schon damals so, daß du aus "Trotz" heraus alles "langweilig" und uninteressant empfunden hast? daß dein Leben nur dann einen Sinn bekam, wenn du in dir dieses Gefühl des Besonderen aufgebaut hast? (sicher gab es da auch Vorbilder in Form von Film- oder Buchhelden?)
Und ist es nicht so, daß du dich gerade aus diesem Empfinden von Einsamkeit und Ablehnung heraus in das Gefühl, etwas Besonderes zu sein oder werden, hineingesteigert hast? aus Rache? "Wartet nur ab: ich bin auserwählt, ich werde was Großartiges tun, und dann endlich werdet ihr mich beneiden, ihr werdet zu mir aufschauen. Aber dann ist es an mir, mich abzuwenden, euch kühl zu behandeln."
"Auserwählt" sind wir alle. Wir haben jeden Moment in unserem Leben die Möglichkeit, etwas Besonderes zu tun. Das Besondere liegt darin, über sich selbst hinauszuwachsen. Und das kann ein Lächeln einem fremden Menschen auf der Straße gegenüber sein, selbst wenn man sich grad so richtig besch... fühlt.
Gruß von
myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: