(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Grundhaltungen als Wegweiser
myrrhe * schrieb am
28. Mai 2008 um 6:47 Uhr (826x gelesen):
Hallo Cosma Leah,
meine Erfahrungen sind die, daß es zwei Faktoren gibt: erstens den richtigen Augenblick - und zweitens die geistige Bereitschaft.
Blockaden resultieren aus Problemen, sehr oft sind es Schuldgefühle aus früherer Zeit, oder es ist Groll. Und diese können sehr tief sitzen, d.h. zunächst können ganz andere Probleme im Bewußtsein hochkommen, die gelöst werden müssen: wie bei einer Zwiebel.
Ich bekomme diese Blockaden gezeigt: körperlich (an Störungen) und geistig (z.B. durch Begegnungen mit anderen, Reaktionen von mir bzw. anderen). Das geht vermutlich allen so, nur liegt die Schwierigkeit darin, es zu erkennen. Daher spreche ich von "geistiger Bereitschaft": denn wenn ich bereit bin, werden mir die Probleme so vermittelt, daß ich sie erkennen kann. Es ist gut, dafür seine geistigen Helfer um Unterstützung zu bitten.
Mir werden zu lösende Probleme sehr oft morgens im Traum (manchmal Wach-, manchmal Verarbeitungstraum) gezeigt. Wenn ich dann aufwache, bin ich noch halb im Traum und kann dieses Traumgefühl dazu nutzen, mich der Auflösung zu widmen. Ich gehe dann in Tiefenentspannung (wo ich ja noch halb drinnen bin), erlebe den Traum noch einmal und bitte die geistigen Helfer um Erkenntnis und Transformation. Dann spreche ich das Erkannte im Geist deutlich aus und visualisiere eine Auflösung. Heute habe ich sogar von einer geträumt: ich habe eine bestimmte Blockade, ein Schuldgefühl, in einer Schale gesammelt und dann auf einer freien Fläche wie Sand in die Luft geworfen und sowas Ähnliches gesagt wie "Du bist frei".
Gruß von
myrrhe
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: