logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re: Grübellein
eventuelle * schrieb am 13. Mai 2008 um 10:11 Uhr (868x gelesen):

Hallo Hel,

Freiheit ist für mich ein ideeller Begriff. Etwa wie Wahrheit oder Liebe. Wir leben alle in einer Situation, die von Geben und Nehmen geprägt ist. Unser zentrales Bewusstsein nimmt alles mehr oder weniger wahr. Hierzu Stellung und Konsequenzen zu ziehen oder nicht entspricht der Kraft, die wir im Leben entwickelt haben, Dinge zu ändern (oder nicht). Auch das Verhältnis von Geben und Nehmen entspricht dieser Kraft, ob ich mehr Energie aus meiner Umwelt für mich brauche oder mehr Energie an meine Umwelt abgebe als ich bekomme. Das alles ist wertneutral, wie myrrhe sagt. Der, der mehr sieht, ist nicht automatisch deswegen frei, weil er mehr sieht, sondern er begibt sich u.U. sogar freiwillig in Bindungen, die ihn einschränken. Das aber ist nur möglich mit Liebe, die für mich deswegen so viel mit Freiheit zu tun hat, weil sie Begrenzungen wieder auflöst.

Ich muss diesbezüglich oft an Mahathma Gandhi denken, der als Anwalt erst im Gefängnis seine Kraft zum gewaltlosen Widerstand und letztlich zur Befreiung Indiens entwickelt hat.

Lieben Gruß
eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: