re[4]: witzig
felina * schrieb am
7. Mai 2008 um 8:55 Uhr (1013x gelesen):
hi somnium,
ich verstehe, was du meinst. ich muss sagen, ich habe in den zwei jahren, die ich hier angemeldet bin, sogar ganz offensichtlichen spinnern gegenüber oft auch eine menge toleranz gesehen (trotz aller deftiger streits).
aber zwischen strikt logischem und/oder rein psychologischen denken und spinnerei gibt es irgendwo noch einen mittelweg. auch ich bin gewisser sogenannter paranormaler plattitüden müde geworden. aber es gibt massenhaft themen, die dennoch das paranormale mit dem rationalen verbinden, und es gibt auch eine haltung, die das suchen entsprechender lösungen mit einschließt. es gibt gerade hier in diesem forum eine reihe sehr guter leute, und es wundert mich etwas, dass in letzter zeit so eine reine "bleibmalaufdemteppich"-stimmung herrscht. dabei schließe ich mich da absolut mit ein! ob das nun meine eigene haltung ist oder ich hier einfach einer art stimmung folge, wer weiß.
mein thread war auch nicht als griesgrämige kritik gemeint, sondern ich habe das eher mit einem fröhlichen grinsen geschrieben. trotzdem stimmt es. ich finde, wir könnten ruhig mal wieder etwas paranormaler werden und etwas mehr phantasie zulassen. mein gefühl.
lieben gruß, felina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: