logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
63 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: wer ehrlich zu sich selbst ist ...
myrrhe * schrieb am 26. Dezember 2007 um 9:53 Uhr (834x gelesen):

eigentlich, lieber Nobby, ...
>
> wenn das alles immer so einfach wäre ;-).
---
... ist es tatsächlich so einfach. Auch wenn es oft nicht so scheinen mag. Man muß sich manchmal erst durchs nicht ganz Bewußte durchwühlen. ;-)

>
> Gesetzmäßigkeiten werden immer durch Unregelmäßigkeiten und Ausnahmen bestimmt, aber dadurch auch, zumindest teilweise, bestätigt ,-).
---
nein - das sehe ich nicht so. Der Spiegel funktioniert immer. Genauso wie ein "Zufall" immer "kein Zufall" ist. Oder eine Krankheit nicht mal seelisch, mal nicht seelisch bedingt ist. Das Gesetzmäßige am Spiegel ist allerdings manchmal nicht oberflächlich zu erkennen, sondern liegt tiefer.
Daher empfehle ich wirklich Kössners Buch (oder Bücher - zu bestimmten Themen) über das Spiegelgesetz, weil man einen besseren Zugang dazu erhält.

>
> Nichts ist so wie es scheint oder kann 100% vorhergesagt, oder bestimmt werden, schon gar nicht von uns unwissenden Menschen ( siehe z.B. Chaostheorie ).
---
naja, Vorhersage ist ja auch etwas anderes und immer mit Unschärfen verbunden, vor allem, je weiter das vorauszusagende Ereignis noch in unserer Zeitachse entfernt ist (Bewußtsein des Vorhersagenden, Entscheidungsfreiheit des Menschen).

Einen lieben Gruß dir :-)
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: