re[3]: Sumerer - Schöpfungsgeschichte Marduk/Tiamat
dere * schrieb am
11. November 2007 um 12:49 Uhr (715x gelesen):
Hallo,
die Interpretationslinie von Sitchin halte ich für durchaus wahrscheinlich, auch wenn man in der Konsequenz von äußerst fragwürdigen gentechnologischen Experimenten der kosmischen Besucher ausgehen kann.
Sieht so aus, dass diese Spezies ziemlich lax (unverantwortlich ? egozentrisch ?) in einigen Dingen umgegangen ist und sie deshalb von anderen Zivilisationen (der Weltraumpolizei ?) "zurechtgewiesen" wurde; vielleicht ist das auch der eigentliche Hintergrund früherer Atomkriege in Alt-Indien (siehe Veden usw) ?
Möglicherweise sollen wir als Menschheit von alledem (unseren Ahnen ?) nichts wissen, um so "unbelastet" einen Neuanfang versuchen zu können ?
"Terraforming" halte ich grundsätzlich für etwas Negatives, Anmaßendes. Der weite Kosmos ist mehr und schützenswerter als jeder Nationalpark. Folglich sollten wir grundsätzlich nur "Besucher auf leisen Sohlen" sein und ihn möglichst unberührt lassen. Wir sind auch weniger die Krone der Schöpfung, als deren Schwarze Schafe, wenn wir mal versuchen, objektiv unsere Wirtschafts- und Umweltpolitik zu analysieren.
Wenn es wirklich sowas wie "negative" Hochzivilisationen gibt, dann werden die kosmischen, karmischen Gesetze (und die Weltraum-UNO ?) schon dafür sorgen, dass jeder Störungsverursacher (oder kosmischer Agressor) sein Suppe letzlich auslöffeln muß.
Ebenso wie es wohl gute Gründe für unseren derzeitigen zivilisatorischen "Quarantänezustand" geben dürfte, auch wenn uns dies nicht bewusst ist.
Das Geheimniss von Sitchins Planet X hängt meiner Meinung nach eng mit denen des Mars zusammen und ich bin davon überzeugt, dass das, was die NASA durchsickern lässt, stets nur ein kleiner, zensierter Bruchteil ist. Oft wird das Wichtigste verschwiegen, die Öffentlichkeit belogen und "das Gegenteil ist wahr". Warum solte es im so sensiblen Bereich der Astronautik/Präastronautik da anders sein, als in der Politik ? Es sind doch dieselben Obrigkeiten, die die Macht haben, bzw. sie mißbrauchen und auch nichts davor zurückschrecken, Wissenschaftler zu korrumpieren.
M.f.G.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: