http://www.earlyworld.de/sumer_schoepfung.htm
Quelle: Zecharia Sitchin „Der zwölfte Planet“ (26)
hehe... :-)))
weiter:
http://www.extrasolar-planets.com/specials/nibiru_planet_x.php
Ich hatte irgendwo noch etwas über die Steintafeln auf denen das Gefunden wurde und weitere historische Zusammenhänge, das Dumme ist, ich bin über die Lemurier und Atlanter zu so einem doofen Berg in Amerika (St. "Irgendwas":) gekommen und ab da konnte ich dann nicht mehr soviel davon glauben, aber so ist das mit der Eso-Spreu :-)
Die Sumerer jedenfall sollen viel von ihrem Wissen übrigens von den lemuriern haben.
Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Aufzeichnung von alten Kulturen, gar den Agyptern ~2000 BC, die damals von vielen Plagen berichteten die aufgrund eines Planeten in der Nähe der Erde ausgelöst wurden und Ihre Zivilisation fast vernichtete.
(damalige Umkreisung von Planet X ?)
> ich würde das nicht so sehen. zufall? ich sehe es als logische konsequenz eines ereignisses aller möglichen ereignisse des universums. anders gesagt: der unglaubliche zufall ist nur so lange ein solcher, wie du das leben, wie wir es definieren, als etwas gewolltes, absolut erstrebenswertes und schwer erreichbares ansiehst.
es könnte aber sein, dass leben nur eine der möglichen formen von existenz im uni(multi)versum ist, welche sich aus bestimmten voraussetzungen ergibt. anders gesagt: wasser ist einfach nur ein ergebnis einer chemischen reaktion, die eintritt, wenn bestimmte voraussetzungen erfüllt sind. die entstehung von wasser erfüllt ein naturgesetz. leben vielleicht auch.
Ja, das verstehe ich, das Wort Zufall allerdings existiert in meinem Wortschatz nicht :-)
Natürlich kann Leben in meinen Augen auch viele andere Formen annehmen, gut, das kann man auch als Zufälle bezeichnen, würde man es genau verfolgen können (beobachten) wäre es ja allerdings kein Zufall mehr.
Zum Planeten, in meinen Augen kann das kein Zufall sein, 2 oder 3 Extremzufälle auf einem Mal mit solch weitreichenden Konsequenzen...
> nein, eben nicht. auch diese spezies müsste sich den gesetzen des universums unterwerfen.
Das stimmt schon, aber diese Gesetze kann man ja durch Technologie eindämmen.
Wir könnten ja, z.b. auch auf dem Mond leben, wenn wir z.B. in Anlagen Sauerstoff produzieren (z.b. durch bestimmte Algen o.ä.)
Eine weit überlegendere Spezies sollte sich eigentlich überall einquartieren können,
im Grunde könnten Sie sich genetisch sogar so weit verändern, dass sie bei bestimmten Bedingungen nicht einmal Technik bräuchten (Z.B. Kiemen für Leben Unterwasser, etc.)
> wurmlöcher? nur so ein gedanke...
Natürlich, wenn es solche gibt oder man diese künstlich erzeugen kann.
Gut, wir können es uns ausdenken, eigentlich heisst es ja, es müsste das somit auch geben :-)
Vielleicht aber doch nicht.
> das stimmt wiederum nur, wenn man den menschen als krone der schöpfung ansieht. davon bin ich aber nicht so wirklich überzeugt. :) ansonsten ist der mensch nichts als ein auf bestimmte art weiter entwickeltes säugetier. seine fähigkeiten müssen aber, universell gesehen, keinen absoluten wert darstellen.
Eventuell ist jedes materielles Leben nur ein weiterentwickeltes Tier und wird seine herkunft nie leugnen können, bzw. diesen ursprung auch immer im Instinkt und Verhalten in sich tragen. Es könnte auch erklären, warum eine ausserirdische Intillegnz nicht automatisch "gut" sein muss.
> liebe grüße, felina
Dir auch viele liebe Grüsse und alles Gute!