logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Chaos und Ordnung ...
KeineAhnung schrieb am 17. Oktober 2007 um 15:45 Uhr (755x gelesen):

Huhu,

> > ... ist das nicht beides das Selbe ?
>
> nein, das ist es nicht, denn in dem moment, wo du dich auf die philosophische ebene begibst, wo existenz und nichtexistenz gemeinsam existieren, verlieren begriffe ohnehin ihre bedeutung. dort gibt es sie sowie es sie eben auch nicht gibt. dort ist deine überlegung sinnlos.

Es ist mit Sicherheit faszinierend, wenn jemand A²+B²=C² mathematisch beweisen kann und damit der Formel und eventuell der menschlichen Logik einen Sinn gibt. Aber was hat die Formel davon? Und was die Logik? Ich zum Beispiel finde das viel sinnloser als meinen Gedankengang, der Gott und der Bibel (einem Großteil unserer Geschichte und unserer Prägung) einen Sinn gibt. Genauso aber auch der Magie, dem Leben und der Liebe. Nicht zu vergessen auch mir selbst. Und der vorallem einen Zusammenhang zwischen alldem herstellt. Es ist zwar das selbe Gefühl der Erkenntnis, das man hinterher hat wie das des Mathematikers nach bewiesener Formel, aber trotzdem verliert dadurch nichts an seiner Bedeutung. Das eine hat genauso seine Berechtigung wie das andere, nur der Ausgangspunkt ist ein ganz anderer, und deswegen ist auch die Bedeutung und der Sinn ein anderer.

Was ist denn deiner Meinung nach der Ausgangspunkt zu Chaos?
Und im Gegenzug der "andere" zu Ordnung ?

Mein Ausgangspunkt ist ist der Überblick gewesen ...

Und ehm ... Philosophie ist Urwissenschaft und damit Quintessenz jeder sich daraus abgespaltenen Wissenschaft und findet daher noch immer Anwendung in der Erschaffung jeder neuen Theorie aller Wissenschaften. Keine Philosophie = keine Theorie. Keine Theorie = keine Wissenschaft.

> > Der Ursprung ist Gott, somit ist Gott das Innen und ich das Außen.
> > Und zusammen bilden wir ein Universum.
>
> was aber ist gott? ;)

Was denkst du ?

Gruß
KeineAhnung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: