logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[4]: Alles Zufall??
Lilly64 * schrieb am 17. September 2007 um 22:58 Uhr (603x gelesen):

Hi Aurelia!
Manchmal gibt es Zeiten im Leben, da scheint alles irgendwie "schief" zu laufen oder zumindestens ganz anders als man sich wünscht.
Eins aber steht für mich schon mal fest, ich glaube nicht an Zufälle, vielmehr hat alles im Leben seinen Sinn und in all dem Chaos existiert trotzdem eine Ordnung. Ein Zufall ist für mich immer das, was einem zufällt, weil es für einen bestimmt ist.
Dazu habe ich auch mal ein Bsp. in irgend einem Buch gelesen, da ging es im Groben um das Zusammenleben in einer Familie, es lautet in etwa so: wenn die gesamte Familie am Abend zufällig zu Hause ist, gibt es um 18.00 Uhr dann zufällig Abendbrot, zufällig hat vorher jemand frisches Brot und Aufschnitt eingekauft, und zufällig steht in der Küche auch ein Tisch, mit Stühlen, zufällig sind auch Messer und Gabel vorhanden, und ganz zufällig haben auch alle Hunger, ect., ließe sich noch beliebig fortführen, soll eigentlich aussagen, das alles was wir tuen, auch geplant ist, manche Dinge, wie hier das gemeinsame Abendbrot, werden von uns ganz unbewusst gestaltet, das heißt wir verwenden ja für so eine profane Angelegenheit nicht unsere gesamten Deknmuster, und planen sorgfältig dafür sorgfältig im Vorfeld, das müssen wir ja auch nicht, denn so etwas ,wie das gemeinsame Abendbrot, haben wir ja schon öfters erlebt, aber trotzdem ist alles, was wir dafür brauchen auch ganz zufällig da! vertsehst Du, was ich mit diesem bsp. sagen will?, diese sogenannten Zufälle sind geplant, nichts geschieht meiner Ansicht nach aus Zufall.
Wir können es Zufall nennen, weil es uns zufällt- ergo auch zu uns gehört.
Das kennst Du doch bestimmt auch, Du hast völlig grundlos an jemanden gedacht, und plötzlich triffst Du ihn nach langer Zeit wieder. Du hörst etwas über ein Buch oder einen Film, und plötzlich scheinen alle um Dich herum davon zu sprechen. Du planst eine Irlandreise, und siehe da, du stolperst gradezu über Berichte von Irland,......Du denkst an ein ganz bestimmtes Lied und kurz darauf hörst Du es dann morgens im Radio.......u.s.w., Du hast jedenfalls genügend "Zufälle" erlebt, um zu wissen, was gemeint ist. Du denkst an etwas und früher oder später nimmt es Formen an.
Der Zufall hat auch einen ganz besonderen Bruder, die Synchronizität, diesen Begriff hat C.G. Jung geprägt. Er redete mit einem Patienten über ägypten, als ein ägyptischer Käfer, ein Skarabäus, über seinen Schreibtisch lief. "Zufall" war hier wirklich untertrieben für das Erscheinen eines Käfers, Tausende von Kilometern von seinem Lebensraum entfernt und das genau zu einem Zeitpunkt, als Jung über Ägypten redete. Das war für ihn ein ganz deutliches Zeichen, dass das gottgeschaffene Universum nicht zufällig und chaotisch, sondern ordentlich und einem Muster folgt, mit einem Wort synchroniziert ist; daher der Begriff Synchronizität.
Auch diese ist ein ganz besonderer und bedeutsamer Zufall, wie bei Jungs Käfer, ist dabei immer ein unverwechselbares äußeres Zeichen zu sehen, das nicht nur Deine Aufmerksamkeit auf die wunderbare Harmonie des Universums lenken, sondern Dir auch einen handfesten Beweis dafür liefern soll, das Du genau zum richtigen Zeitpunkt, genau mit dem richtigen Menschen genau dort bist, wo Du zu sein geplant hattest, Du bist dann im völligen Einklang mit Deinem Lebensmuster.

Das was Du unter anderem beschreibst, dieses Suchen nach einem Zeichen, das bewegt die Menschen schon seit Anbeginn aller Zeiten, mal mehr und mal weniger.
Mir ist aufgefallen, das sich diese Bitte oder Suche nach Zeichen, (die mir zeigen sollen, das ich auf dem richtigen Weg bin, noch in der Spur lebe, das alles gut wird und richtig ist, ) besonders dann für mich eine bedeutene Rolle spielen, wenn ich selbst unsicher bin, traurig bin, nicht weiter weiß oder selbst den Weg nicht mehr vor mir sehen kann. Dann ertappe ich mich selbst immer wieder dabei, alles nach möglichen Zeichen abzusuchen. Das kenne ich ziemlich gut sogar, neulich stand ich an der Kasse unserer Tankstelle in der Warteschlange und sah vor mir am Tresen diese Ü-Eier, in denen doch jetzt als Higlight solche Strandnasen drin sein sollen, wenn man Glück hat. Tja, aufeinmal dachte ich mir, so Lilly kauf Dir doch gleich mal so ein Ei ( ohne vorher durch Schütteln auszuprobieren, was wohl drin sein könnte), und wenn das Ei, was du dir aus den vielen die da liegen rauspickst, eine Strandnase
enthält, dann kannst du das als ein glückliches und äußerst positives Zeichen deuten was die Zukunft in einer ganz bestimmten Weise betreffen wird, alles ganz frei nach dem Motto, "Lieber Gott, liebe geistige Helfer, gebt mir ein dadurch bitte ein Zeichen!"
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie groß meine Freude war, als ich wirklich eine von den Strandnasen durch "Zufall?" erwischt habe?, und zwar auf den ersten Griff!

Das nur als kleines Bsp. dafür, das dieses nach Zeichen Ausschau halten, - (Zeichen auch zu erkennen oder als solche zu erkennen und zu bewerten, ist noch ein anderes Thema für sich,) grade in schwierigen Lebenssituationen einen hohen Wert für den einzelnen haben kann. es kommt mir selbst dann immer so vor, als ob man sich selbst dadurch wieder Hoffnung geben kann, das man anhand dieser Zeichen, wieder mehr Lebensmut, Vertrauen und Zuversicht gewinnen kann.
Nur das Leben ist voll von Zeichen, die uns auf unserem Weg begegnen- es kommt auch einzig darauf an, wie wir diese bewerten, sind wir sensibel genug um sie auch als solche zu erkennen?, könne wir Zusammenhänge verstehen?, denn Sinn dahinter auch sehen?, - also sie sind schon wichtig für den einen oder anderen, schade wäre es nur, wenn wir so beschäftigt auf der Suche nach irgendwelchen Zeichen sind, das wir dadurch von unserem eigentlichen Weg abkommen können.

Ich denke, das auch Du positive Zeichen erhalten hast, damit Du im Vertrauen darauf, das alles so ,wie es ist -sich positiv für Deinen Mann und Dich entwickeln wird.
Du selbst hast es ja auch letztendlich durch deine Intuition so wahrgenommen.
ich wünsche Dir/Euch alles nur erdenklich Gute und drück euch mal die Daumen, mit den besten Wünschen Lilly!

PS: Übrigens, die Schokolade vom Strandnasen Ü-Ei, hab ich natürlich auch gegessen! Die Nase steht jetzt als "Glückssymbol" und Hoffnungsträger in meinem Wohnzimmer, und das ist nicht ironisch gemeint!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: