logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
das liebe thema gott und satan:( und so andere hobbies
marie schrieb am 25. August 2007 um 2:38 Uhr (776x gelesen):

hi, ihr,

ich habe in letzter zeit feststellen müssen, dass ich von vielen verschiedenen seiten angesprochen werde. das thema betreffend: gott, satan, glaube.......usw.


dieses thema ist seit einiger zeit für mich in meinem inneren geregelt, abgehakt nach außen, und nicht unbedingt erwähnenswert für mich persönlich.


ich werde oft in gesprächen darauf hingewiesen oder sollte ich besser dazu sagen aufmerksam gemacht, dass mein gegenüber *heide* oder *heidin* ist.

ehrlich gesagt..........es interessiert mich seit geraumer zeit nicht mehr, ob jemand christ, jesuit, buddhist, heide/heidin, hindi, moslem oder sonst was ist.

vor mir steht ein mensch und was der glaubt ist mir in erster linie völlig latte!

und da werde ich die tage in ein gespräch verwickelt in dem es um die bösen satanisten und den lieben gott geht. früher hätt ich breit auf den tisch gekübelt *verzeiht*.
satanisten......hm...ja...ok...schön...und? (meine reaktion)
gott.....ja....hm...ok....und?

ich weiß nicht, was da abgeht mit mir. ich merke nur, dass ich die lust verliere darüber zu diskutieren, einfach weil ich akzeptiere, dass jeder seinen glauben hat.....und das ist für mich auch ok so.

und vielleicht liegt es auch daran, dass ich recht schnell merke welche färbung dahinter steht. ich kann im moment nicht wirklich glauben, was mir da entgegenspringt......und ich stehe zwischen den entscheidungen:


a- die wollen mit mir darüber reden, weil sie ihr wissen revidieren wollen

b- die wollen mit mir darüber reden, weil sie mich reformieren wollen


c- die wollen einfach nur ihr wissen ablabern und gut ist es.


ich habe da keinen bock mehr drauf......(verzeiht, wenn ich so schreibe, wie mir der schnabel gewachsen ist) ich habe diese themen jahrelang durchgekaut. und ich habe nun einfach keinen bock mehr drauf, darüber in irgendeiner art zu diskutieren.

wenn mich eine hexe anspricht, ist es ok, ich grins mir noch einen und denk: ok, du gehst deinen weg:)

aber wenn mich christen ansprechen und dann mit satan anfangen, neige ich schon dazu, die satanisten in schutz zu nehmen.......*wunder*


so verkehrt sind nämlich die echten nicht. und wenn ich mich dann doch einlasse auf diskussionen, muß ich echt cool bleiben, und den abstand die ganze zeit im kopf behalten, damit ich nicht über den tisch springe:(

diese elende wortverdreherei bei allen glaubensrichtungen( bis auf die heidnische!!!! und die buddhistische!!!das meine ich sehr ernst!!!!!!) ist echt zum würgen!


und irgendwie merke ich, dass ich keinem glauben mehr angehöre.

ich akzeptiere sie alle, ja auch den christlichen.........aber ich brauche sie nicht mehr. ich brauche keinen *glauben* mehr.

vielleicht bin ich soweit gefestigt, dass ich das nicht mehr brauche?

ich setze mich gern in kirchen und tanke einfach ruhe, führe zwiegespräche und schau mir die kirchen an...........ich setze mich gern in moscheen und tanke ruhe......ich setze mich gern in tempel und tanke ruhe......ich setze mich sehr gern in den wald und tanke ruhe und kraft.
aber ich kann niemanden vergöttern.....und ich will auch niemanden vergöttern oder anbeten.
wenn ich bete, dann mach ich das für mich, leise und still an orten, die ich für richtig halte.

ich mag einfach nicht mehr irgend ein bild anbeten oder vergöttern......ich mag auch nicht mehr darüber diskutieren........

ich bin bekannt dafür, dass ich weltbilder immer mal wieder über bord schmeiße und neu definiere. aber scheinbar bin ich da in der seltenheit dieser gesellschaft????
warum werde ich auch hier (über andere kanäle) immer wieder in die rolle gepresst......oder es wird leise unterstellt, dass ich ja gottesfürchtig bin......und mir wird im brustton aller überzeugungen mitgeteilt, dass mein gegenüber ja *heide* ist.........JA UND?????

interessiert mich das? nein!!! :)

naaaahhheeeeiiiin:))))


und die bibel? die bibel ist von menschen geschrieben worden. geschriebenes schreibt zukunft, dürfte bei manch einem logisch im hirn verankert sein (inzwischen?)

ich bin für die revolution, jesus gehört auf ein rotes sofa in kirchen und das buch der menschen gehört neu geschrieben, damit das mal endlich funktioniert.......mit dem friedlichen miteinander:)



so, das wollte ich lange schon mal loswerden!



lg
marie



bitte keine bekehrungsversuche, denn da werde ich die löschung beantragen.

meinungen herzlich willkommen;)



lg
marie *freimach und den schrott abschüttel*


PS: nein, ich habe nichts geraucht, nichts geschluckt, bin dame meiner sinne.....alles ist ok:)



















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: