Erstens ist es ziemlich beschämend einen Link auf diese Skeptiker-Organisation hier reinzusetzen (muß wer auch noch Werbung für die machen?) Der Text ist doch bestimmt schon Jahre alt.
Und zweitens ist das wieder so ein wischi-waschi Artikel, der lediglich allgemeine Phrasen wiedergibt, aber niemanden beim Namen nennt. Mit diesem Artikel wird nur versucht den (meist uninformierten) Leser auf eine Glaubensrichtigung einzuschießen. Erinnert mich an diese WTC-Verschwörungsseiten, da wird auch mit solchen Mitteln gespielt, um die Wahrnehmung des Lesers zu verbiegen. ;-)
Skeptiker untersuchen nix, sie sind wie Verschwörungsgläubige und sie versuchen die Welt an ihren Glauben zupassen und zu missionieren. Skeptiker sind ungleich Kritiker!
Skeptiker sind quasi die religiösen Fanatiker der Kritiker, die den Sinn für Wissenschaftlichkeit verloren haben und ihn durch einen Glauben ersetzten. Deren Artikel zeigen das überdeutlich: Texte ohne Inhalte und allgemeinen Phrasen. Nichts wird untersucht, es gibt nur Öffentlichkeitsarbeit aber keine langfristigen Studien (wozu auch etwas untersuchen, wo von vornherein geglaubt wird daß es nicht existiert?). :-P
Was die "Parapsychological Association" angeht: Ich kann da auch keine Infos drüber finden die eine Verlagerung des Aufgabengebietes erkennen lassen. Hier deren Seite:
http://www.parapsych.org
Sind Dir die Gründe für die Schließung des PEAR-Projektes bekannt?