Hallo!
> Hier ist die Seite des PEAR-Projektes der Princeton Universität:
>
http://www.princeton.edu/~pear/press_release_closing.html
> Dort steht genau das Gegenteil von dem was Du schriebst, nämlich daß die Ergebnisse klare Ergebnisse erbracht hätten über die Fähigkeiten von Menschen, mit ihren Gedanken und Emotionen messbare Auswirkungen auf die physische Realität auszuüben.
> Das Projekt wird eingestellt weil die Basisarbeit erfolgreich war und nicht, weil keine signifikanten Ergebnisse erzielt werden konnten. Woher hast Du Deine Falschinformation? Schon wieder von dieser GWUP-Organisation die lügt, solange es ihren Interessen genüge tut?
Ich habe jetzt versucht, den Link wiederzufinden, allerdings ohne Erfolg. Es war eine Seite, auf der stand, dass andere gruppen, auch in Deutschland, die meisten Ergebnisse nicht reproduzieren konnte und dass andere Institute wie jenes in Utrecht ebenfalls geschlossen wurde.
Es wundert mich aber schon sehr, wenn ein Uni Institut geschlossen wird, welches eindeutige Beweise für die Existenz von Psi erbracht hat. Da müsste die Uni Princeton doch weiterforschen, denn sie wäre damit weltweit führend. Schwer vorstellbar, dass eine Universität freiwillig darauf verzichtet. Das wäre so, als würde die Universität Wien die Experimentalphysik Gruppe von Prof Anton Zeilinger schließen, obwohl er bei den beam Versuchen (Teleportation von Quanten) weltweit führend ist.
Ich mag nicht wenn Falschinformationen verbreitet werden, insbesondere in Paranormalforen.
Das ist verständlich, werde zukünftig alle Links gleich angeben
LG
Dieter