(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Sie lassen uns bewusst in den Untergang laufen...
felina * schrieb am
4. Februar 2007 um 12:55 Uhr (654x gelesen):
hallo füchsin,
ich bin wie immer mit dir fast in allem einer meinung. woran ich allerdings weniger glaube, ist der club of rome, da ich aus verschiedenen glaubwürdigen quellen vernommen habe, dass auch dort korruption und spekulation herrschen und dass auch deren veröffentlichungen nicht einwandfrei ehrlich und komplett sind.
> Bei den Lobbies und Konzernen wird das Pfötchen aufgehalten, und weiter als bis zur nächsten Wahl wollen und können sie nicht denken. Selbst wenn sie die Intelligenz dazu hätten. (Beispiel: Bush, Schröder, Berlusconi...) Sie sind alle, alle macht- und geldgeil.
mal abgesehen davon, dass ich bush für nicht intelligent halte, und eigentlich keinen von den drei von dir genannten: wir müssen uns, glaube ich, grundsätzlich klarmachen, dass wir es bei diesen leuten und bei praktisch allen politikern nicht mit sogenannten machthabern, sondern lediglich mit figuren zu tun haben, die marionettenhaft an den fäden derer tanzen, von denen sie abhänig sind und die ihnen geholfen haben, jenen thron zu besteigen, von dem aus sie ihre scheinbare macht ausüben. wahlen sind mittlerweile im grunde doch nur noch eine farce. ich erinnere mich, mit welchem ehrgeiz damals die grünen in der rot-grünen koalition angefangen haben und wie sie dann langsam immer schwächer, verwässerter und angepasster wurden, bis man sie eigentlich aus dem konzept streichen konnte. was man nur ahnen kann ist, mit welcher realität sie sich in der situation konfrontiert sahen - mit der von außen und mit ihrer eigenen. fischer beispielsweise wurde plötzlich zum bestangezogenen politiker aller zeiten. das ist nichts negatives. aber es sagt etwas aus. solange politiker sein bedeutet, ein spitzengehalt zu bekommen, solange werden wahrscheinich 99,99% der politiker korrupt sein.
> Gleichzeitig mit dem Benzinauto wurde das Elektroauto erfunden, nur hat das bislang kein Ars.. interessiert.
ich habe dieses thema mal mit wissenschaftlern im rahmen meines projektes erörtert. das elektroauto ist zwar auf den ersten blick umweltfreundlicher, aber auf den zweiten blick muss ja dieser strom irgendwie aufgebracht werden. das würde am ende genauso zu handfesten umweltproblemen führen wie das benzinauto. gas wäre besser. in japan fahren längst 75% der autos mit gas. was wahrscheinlich die beste lösung wäre, solange die gesellschaft auf diese art transportmittel angewiesen ist, wenn man von jedem etwas benutzen und den prozentsatz der antriebsarten gesetzlich festlegen würde. die erde ist ein system, welches per definitionem dazu tendiert, sich selbst zu regenerieren und zu erhalten. eine einseitige belastung führt daher schneller in die katastrophe, da ein system bei überbelastung mit einem bestimmten problem einfach kippt. und das ist das, womit wir es hier bald zu tun haben werden. bei einer gemischten belastung ist die möglichkeit der regeneration höher. das problem ist, dass die weltwirtschaft sich primär auf den rohstoff öl konzentriert hat und damit eine situation geschaffen wurde, die uns alle ins aus katapultiert. in vieler hinsicht.
>Man kann Gas biologisch erzeugen, man kann aus Sonnenenergie, Wind, Gezeiten... Strom machen, man kann sogar so eine Art Plastik aus Pflanzen machen (das sogar nach 50 Jahren verrottet), es hat keinen interessiert. Man hätte die Wälder besser nutzen können, man hätte weniger Fleisch konsumieren können, man hätte keine Wegwerfgesellschaft aufbauen müssen - es hat keinen interssiert. Heute baut man China mit unserem Geld auf und ruiniert damit die eigene mittelständische Wirtschaft - interessiert keinen. Man ist gut Freund mit jedem Charakterschwein, solange der nur Erdöl hat oder wirtschaftlich interessant ist (Ostblock, China, Iran, Saudiarabien, Turkmenistan, USA, Indonesien, afrikanische Diamant-, Mineral- und Erdöl-Diktaturen...). Warum? Weil unsere Volksvertreter die betreffenden Gesetze beschlossen haben ohne Rücksicht auf die Völker, aber zugunsten der internationalen Konzerne, Weltbank usw. GATS wurde unterzeichnet auf Druck der USA - ein Schandvertrag ohnegleichen. Große Konzerne wie Gazprom sind verbandelt mit der internationalen Mafia (bis hin nach Italien und USA). Umwelt - ich denke nur an die Brutalitäten bei der Vogelgrippe, bei BSE oder über die Zustände beim Tierschutz in Asien oder Nordafrika, und mir wird von den Menschen einfach übel. Gekauftes Obst (z.B. Trauben) wird so mit Giften bespritzt, dass man es beim Kauf eigentliche als Sondermüll vergraben müsste. Abholzung, Tierversuche, Leerfischung der Meere gehen auch munter weiter, auch die Walschlachterei... Soweit zur allgemeinen Einstellung zum Umweltschutz auf dieser Welt: sie ist großteils nicht vorhanden. Bis die kommt, sind wir alle tot. Der Durchschnitts-Mensch ist struntzdumm.
du hast mit allem einfach nur recht. aber dass der durchschnittsmensch strunzdumm ist, liegt vor allem daran, dass man ihn bei seinen schwächen gepackt und an der nase rumgeführt, ihn in vieler hinsicht entmündigt und dann dafür gesorgt hat, dass ihm beim versuch, die von außen gesetzten ziele zu erreichen, immer mehr zeit fehlt, um sich mit sich selbst und seinem bewusstsein zu beschäftigen und auf dieser ebene fortschritte zu machen. dazu hat man ihn mit einem gemisch aus halbwahrheiten, lügen und erwünschten wahrheiten gefüttert und gleichzeitig über die medien eine meinungsmafia aufgebaut, die keine andere information mehr zu wort kommen ließ. menschen, die anders oder exotisch dachten, wissenschaftler, die unerwünschte ergebnisse publizierten, wurden diffamiert, lächerlich gemacht, in den dreck getreten bis kein hund mehr ein stück brot von ihnen nahm und bis heute nimmt. die medien, in denen es dennoch leute gibt, die anders denken und mehr sehen, da künstler immer eine andere sichtweise haben, funktionieren nur durch geld, was dazu führt, dass ihre freiheit in den programmen beschränkt ist.
das erste, was wir wohl alle tun müssen, ist lernen, nicht mehr mit den wölfen zu heulen, sondern wirklich unsere eigene meinung zu vertreten, ohne rücksicht auf soziale erwünschtheit. das fängt hier im forum schon an. mit den wölfen heulen heißt ja nicht unbedingt, die meinung der massen zu vertreten, sondern heißt, sich mit der meinung einer gruppe zu identifizieren, die einem wichtig ist. die angst, alleine da zu stehen, machen sich seit ewigen zeiten leute zu nutze, um menschen möglichst in die richtung zu beeinflussen, die sie interessiert.
> Wetten, dass die politischen Verteter keine Gesetze beschließen und nichts fördern werden, was länger währt als 5-10 Jahre oder gar die "Gottheit" internationale Wirtschaft beeinträchtigt? Da lassen sie uns lieber alle sterben, nach ihnen nämlich die Sintflut, es ist ihnen egal.
wer weiß? plötzlich ist die umwelt angesagt, wo man auch hinsieht. wie likos sagte: als ob diese probleme irgendwas neues wären! aber jetzt ist es plötzlich mode und gehört zum guten ton. worauf man jetzt aufpassen muss, wer sich diese strömung als nächster zunutze macht, um damit den reibach zu machen und wieder alles in eine richtung zu schieben. ich glaube, darauf werden wir nicht lange warten müssen. und dann geht uns wieder wertvolle zeit verloren. denn es ist nicht fünf vor zwölf. es IST zwölf.
lg, felina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: