logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Organspende
myrrhe * schrieb am 29. Januar 2007 um 15:16 Uhr (612x gelesen):

Hallo Flo,

das Entscheidende war hier, meines Empfindens nach:
dein Sohn selbst hat zugestimmt. D. h. er hat sich damit von seinem Körper gelöst und ihn frei gegeben, damit andere ihn (Teile) haben dürfen. Das erklärt - für mich - auch die gute Verträglichkeit (spirituell gesehen).

Denn es schwingt in jedem Körperteil, in jeder Zelle der Geist des Besitzers. Der Körper hat auch jedes Ereignis im Leben seines Besitzers gespeichert. Läßt aber der Besitzer ganz bewußt los, mit dem Wunsch, anderen helfen zu können: so läßt er damit auch einen Teil des "Zellengeistes" los. Es schwingt zwar immer noch sein Geist in den Zellen, aber nicht mehr so absolut. Ich stelle es mir so vor, als wenn ich ein Lieblingsspielzeug aus meiner Kinderzeit habe: ich habe die Wahl, es als Erwachsener wegzuwerfen, im Schrank zu lassen oder armen Menschen zu schenken. Tue ich letzteres, so lasse ich einen Teil meiner Anhaftung daran los: aus Liebe zu anderen Menschen. Die Erinnerung daran, also das, was war (und immer ist, weil es Zeit nicht gibt), ist und bleibt mein Teil.
Das ist freilich nur meine persönliche Lesart.

Zum Schluß möchte ich dir zu dem, was dir widerfahren ist, mein herzlichstes Beileid aussprechen ... es ist schwer, einen Menschen so zu verlieren. Und dennoch war es tröstlich, was du von deinem Sohn erfahren hast ... und ihr habt drei Menschen helfen können. :-)

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: