(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Kampf vs. Frieden
myrrhe * schrieb am
11. Januar 2007 um 19:55 Uhr (597x gelesen):
Hi Lythande,
>
> Vielen Dank fuer deine Bemuehungen, auch wenn sie eher von einer Psychologin stammen koennten. Ich wuenschte, ich wuerde dir als "moechtegern gGschaedigte" schreiben. Wirklich, dass wuerde so vieles einfacher machen. Glaube mir.
> Meine Freunde zu Hause hielten zu mir und haben mich aufgefangen als es ploetzlich keine Wohnung, kein Zuhause, keine Famile, kein Geld und fast keine Zunkunft gab. Daher, diesen Menschen bin ich einiges schuldig.
>
> Jedoch verstehe ich dich, wie oft musstest du wohl Beitraege von Teenies mit Hexenvorstellungen wie Charmed lesen und wohl oder uebel kommentieren. Was ich und Menschen um mich gesehen haben waren keine Hirngespinste. Schwarze Magie toetet nicht, jedoch die Umstaende die sie hervorruft koennen Leben zerstoeren. Glaube oder glaube nicht.
---
nein - ich halte dich nicht für einen Übererfinder. Und ich sehe sehr schnell, wo Leute schreiben, die mit Ouija-Brett spielen oder zuviel einschlägiges TV gesehen haben.
Ich sehe aber auch - entschuldige bitte, wenn ich das so direkt schreibe! - wo Menschen schwerste Probleme mit ihrem Elternhaus haben. Das erlebe ich als Heilerin wirklich immer wieder, du bist kein Einzelfall. Und ich lese hier auch immer wieder davon, wie die Menschen versuchen, ihre Probleme ins Außen zu legen und anderen die Schuld zu geben an dem, was geschehen ist. Und damit diese "Schuld" unangreifbarer ist, ist es Schwarze Magie. Die wenigsten wissen, wie sehr schon die eigenen Gedanken regelrecht "vergiften" können ... und es ist kein Wunder, daß die Gedanken derjenigen, die selbst Schweres durchgemacht haben, die seelisch schwerst verletzt worden sind, vergiftet sind (im Sinne von: alles, wirklich alles schlecht sehen können)!
>
>
> > Verzeihen. Das ist der wichtigste und unabdingbare Schritt, um frei zu sein - frei für seinen eigenen Weg. Loslassen ist die Grundbedingung dazu.
>
> Dies stimmt und ich habe es versucht. Ich habe meiner Mutter verziehen als wir im Krankenhaus zum letzen Mal sprachen. Ich habe versucht meinem Vater zu verzeihen, dass geht leider nicht. Frag mich nicht warum.
-----
Vielleicht weil du insgeheim sehr wohl weißt, daß da gar keine "Verhexung" am Werk war, sondern daß es eine Resonanz gab zwischen deinem Vater und deiner Stiefmutter? die zu ihrer Beziehung geführt hat?
Du mußt eines wissen: "Magie", egal welcher Art (Magie ist neutral - nur, wie man sie anwendet, bestimmt, ob "Schwarz" oder "Weiß"), kann NUR DANN wirken, wenn der Magie Ausübende eine Resonanz zum "Opfer" hat. D. h. wenn dein Vater keine Resonanz zu der von dir als "Hexe" titulierten Frau gehabt hätte, wäre jede (!) Art von Magieausübung ins Leere gegangen.
> Vielen Dank fuer deinen Beitrag jedoch vergiss nicht Magie gibt es.
---
Das weiß ich. Und das schrieb ich auch oben schon. Jeder Gedanke ist Magie! denn jeder Gedanke, jede Idee schafft etwas. Jeder Mensch ist magisch tätig - egal, ob es ihm bewußt ist oder nicht.
Deshalb möchte ich dir noch einmal dringend ans Herz legen:
Lauf nicht davon - du merkst selbst, daß das nicht geht -, sondern kehre zurück, stelle dich den Problemen mit deinem Elternhaus. Nimm Hilfe in Anspruch, und wenn du stark genug bist, dann lasse los, werde erwachsen, folge deinem eigenen persönlichen Weg. Und wenn du das kannst: dann verzeihe.
Wenn du soweit bist: es gibt Rituale, die dir beim Verzeihen helfen können.
Gruß, myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: