logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: karmaverarbeitung ?
Nihil86 * schrieb am 9. November 2006 um 17:01 Uhr (575x gelesen):

Hi Anemone,

> durch das erkennen...geht die aufgabe dann an uns über ?

also ich würde da eher mit "Nein" antworten. Es gibt zum Beispiel Menschen mit bestimmten Aufgaben...wenn sie eine Mission haben, Wächter sind oder zu etwas ernannt wurden. Wenn du das bei ihnen erkennst, heißt es nicht, dass du an dieser Aufgabe mitwirkst.
Oder wenn du erkennst, warum ein Mensch gerade dies zu diesem Zeitpunkt gerade dies erlebt hat..warum er in diese Familie hineingeboren wurde und diese und jene karmischen Verbindungen hat - heißt es nicht, dass du mitinvolviert bist.
Das Wissen macht dich nicht zum Mitspieler (außer, wenn du selbst eine Aufgabe hast und die sich mit gerade diesem Menschen kreuzt).

Ich finde, da sollte man das Wissen einfach annehmen und nichts tun. Sobald du da was drehst, missachtest du den Freien Willen dieses Menschen oder bringst noch mehr durcheinander. Vielleicht handelst du dir dadurch gerade selbst eine karmische Verbindung ein?

Also da würde ich sehr vorsichtig sein. Wissen ist zugleich Macht UND Verantwortung. Aber wir sind grundsätzlich immer für uns selbst verantwortlich.

So ist meine Sichtweise.
Aber andere Meinungen würde ich ebenso willkommen heißen (=

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: