logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: die zwei Seiten
myrrhe * schrieb am 5. November 2006 um 14:01 Uhr (662x gelesen):

Hallo Yellow,

es ist natürlich möglich, die Umstände auf das Außen - oder gleich ganz nach außen, auf Gott zu schieben ... aber letztlich ist es so, auch wenn es schwer zu verkraften ist, daß alles aus uns selbst kommt.

Das ist auch ganz gut nachvollziehbar - wir selbst schaffen uns unsere Umwelt. Du denkst jetzt: ja, aber wir leben doch an ein und demselben Ort! Ja. Aber in seinem Bewußtsein nimmt jeder seine Umwelt vollkommen anders wahr. Und jeder schafft sie sich anders, eben nach seinen eigenen Mustern, seiner Vergangenheit, seinem So-Sein, seinem Wissen ...

>
Ich hab das Universum schon 10000X um irgend ein Zeichen oder Antworten gebeten, hab auch welche bekommen aber die Antworten sind nicht ehrlich.....oder bestehen wieder aus neuen "schicksalhaften Schein-Fügungen" und neuen "Aufgaben" die wiederum zum scheitern verurteilt oder sinnlos sind....
---
überlege einmal: sind das nicht vielleicht die Zeichen? sagt das Universum dir vielleicht: "schau nicht auf die anderen, schaue auf dich selbst, erforsche dich - erforsche dein Leben, deine Vergangenheit, deinen Umgang mit anderen Menschen ... wo hängst du fest?"
>

>
> Ah es scheint mir nur so dass das was mir passiert dem Gegenteil von meinem Wesen entspricht??
>
> Es fängt allein schon bei den Leuten an....Die einzigen Leute die mir immer wieder über den Weg laufen sind Mafiose, Drogendealer, Schläger, Schwachsinnige (mit IQ<80) oder oberflächliche Prolls die nur dumm rumlabern 10000 Frauen haben und zu 98% auf Klamotten achten und sonst nix!
>
> Ich bin weder ein Mafiose, noch ein Drogendealer, das absolute Gegenteil von ein Schläger, mein IQ ist weeiiiiiiiit höher als 80, und Klamotten oder szenische kulturelle Stylemerkmale sind mir soooo unwichtig wie etwas für mich nur unwichtig sein kann....Ich bin dagegen einer der lieber sein eigenes Ding macht....
>
> Ich habe auch keine 10000 Frauen.....(auch wenn ich gerne soviele hätte)
>
>
> und der Rest entspricht genausowenig meinem Wesen: Ich mag Ästhetik, Schönheit, Genialität, Dynamik, ungewöhnliches....
>
> und was begegnet mir hauptsächlich?? unästehtik, hässlichkeit, dummheit, Starre, werde immer wieder mit Gewöhnlichem konfrontiert...ok es passierten zwar viele paranormale Dinge, aber eher in die andere Richtung....Beim Rest stimmt es nicht!
>
> und ich BIN auch weder unästhetisch noch dumm noch hässlich noch starr noch gewöhnlich.....
>
------
Da hast du das Spiegelprinzip vollkommen falsch verstanden ... lies einmal das Buch, das ich dir angegeben habe, und dir wird vieles klarer.
Es geht nicht darum, daß du genauso bist, wie die anderen, die auf dich zukommen. Es geht vielmehr darum, daß diese Prinzipien in sich tragen, die du nicht leben willst.

Du schreibst, du magst Ästhetik, Schönheit ... usw. Das heißt, die andere Seite - Unästhetik, Häßlichkeit, Dummheit, Stillstand lehnst du ab. Wir sind aber nur mit beidem vollkommen ... du sperrst die andere Seite aus, willst sie nicht sehen. Genialerweise holt dein Unterbewußtsein sie sich derart in dein Leben, daß du mit diesen Prinzipien immer wieder konfrontiert wirst ... und macht dich so vollkommen.

Analysiere doch einmal, warum du bestimmte Dinge magst, deren Gegenteil aber komplett ablehnst. Z. B. Stillstand (nur als Beispiel!). Kann es sein, daß du z. B. von deinen Eltern immer zu Leistung angetrieben worden bist? "Faulsein ist schlecht! in der Zeit kannst du schon wieder lernen, was arbeiten, mir helfen .... wenn du fleißig bist, hab ich dich lieb, wenn du faul bist, nicht." Klar, daß du dieses Muster "Stillstand, Faulsein ist schlecht" in dein späteres Leben mitgenommen hast.
Ungewöhnliches im Leben - das paßt auch dazu: Stillstand, Faulsein ist etwas "Gewöhnliches", also muß immer "was los sein", Dynamik, Erlebnisse ... das einfache Nichtstun, das Faulenzen, das In-die-Luft-Gucken ist abzulehnen ...
So schneidest du dich von bestimmten Prinzipien in deinem Leben ab; stattdessen aber kommen sie von außen auf dich zu. Bedenke einmal: Würden diese Dinge keine Bedeutung für dich haben, weil du sie integriert hast: würdest du sie dann überhaupt bemerken??

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: