re: Wieso stellt "Gott" Aufgaben....
anton * schrieb am
4. November 2006 um 22:37 Uhr (592x gelesen):
Salü Yellow
Du richtest Fragen an uns, die quasi eine pauschale Vemutung enthalten, dass die Dinge so sind. Bevor ich darauf eingehen kann, solltest du uns erst mal Beweise vorlegen, dass es so ist, wie du es sehen willst!
Ergo: stellt Gott uns Aufgaben?
Was bürdest du dem armen alten Mann noch zusätzlich auf! Und wenn er es täte müsste er die Aufgaben auch noch kontrollieren .... !
Ergo: Welche Dinge die geschehen sind Zweck- und Sinnlos? Oder liegt es an unserer Unfähigkeit dies zu erkennen.
Ergo:
Der Satz über den Aufwand des Universum, widersrpricht sich selbst.
Ergo: Zum Zufall.
Der Zufall ist das Unerwartete, Unvorhergesehene. Zufall ist, wenn aus unendlich vielen Möglichkeiten oder Unwahrscheinlichkeiten Neues entsteht.
Der Zufall bricht die festen Regeln, oder das „Gesetz.“ Denn jedes Gesetz ist monoton, eintönig. Überspitzt formuliert; drehen im Kreis, aber auch der Tod von Evolution. So sind Gesetze.
Der „Zufall“ ist mächtiger als das Gesetz. Er kann es brechen, damit gibt er dem Gesetz eine neue Richtung.
Was ist Zufall?
Wer steckt dahinter?
Ciao und liebe Grüsse
anton
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
> ...die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind? Das würde mich mal wirklich interessieren....und wieso geschehen lauter Dinge die beim besten Willen -in keiner Hinsicht- weder einen Zweck noch einen Sinn ergeben?
>
>
> Wieso unternimmt das Universum zuerst die unwahrscheinlichsten und haarsträubensten Aufwände um bestimmte Dinge in eine bestimmte Richtung zu lenken nur um am Ende genau diese zu verhindern?!
>
>
> wo es doch immer heißt "es gibt keine Zufälle" und wieso ist das bei manchen aber dann grade wieder nicht so.....
>
>
>
> Das würde mich mal wirklich interessieren....
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>