logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: spuk
anton * schrieb am 3. November 2006 um 19:08 Uhr (800x gelesen):

> hallo.
> ich habe da mal eine frage zum thema spuk. wie ich hier lesen konnte, haben sehr viele von euch erfahrungen damit. es gibt ja auch para-wissenschaftler, die sich mit diversen meß-instrumenten (was benutzen die denn da so?) auf die lauer legen und paranormale phänomen untersuchen. in den meisten fällen gibt es dann ja auch rein naturwissenschaftliche erklärungen für die phänomen. von den fällen wo's dann nicht so ist, hört man allerdings recht wenig. gibt es da irgendwo einen eindeutigen beweis, wo die naturwissenschaft versagt?
> muß man für phänomen wie geistererscheinungen besonders offen sein,
::::::::::::::: ich denke schon, dass eine gewisse Begabung nötig dafür nötig ist ...... Sogar wenn ich diese hätte, würde ich mich aber fragen, was diese mir helfen könnte. Problematisch ist es, wenn diese Elementarwesen sich ungefragt andocken.

.......... oder gibt es leute die rational denken, und sich allem übersinnlichen verschließen die aber ebenfalls solche erscheinungen wahrgenommen haben.
::::::::::::::: Oh ja, recht viele, auch Gebildete. Lese mal nach, z.B. in der Autobiographie von Dr. Franz Hartmann ......., sicher gibt es auch andere Literatur.

Ich meine, wenn einer von euch sagt, bei mir spukt's, oder ich hab 'nen geist zu hause, habt nur ihr diese wahrgenommen weil ihr nun besonders "offen" seid, oder auch freunde usw die mit der spirituellen welt gar nichts am hut haben.
::::::::::::::: Spuk und Geister haben mit der spirituellen Welt nichts zu schaffen, weil sie in aller Regel keinen Geist besitzen! Du meinst vermutlich Spiritismus.
„Spiritualismus" oder „Spiritismus" sind zwei gänzlich verschiedene Dinge. Der eine, im Gegensatz zum „Materialismus", beruht auf der Erkenntnis des Geistes GOTTES im Weltall und kann nur durch das Erwachen des göttlichen Geistes im Menschen erlangt werden; der andere ist die materielle Weltanschauung auf das übersinnliche Gebiet übertragen. Der Spiritualismus, im wahren Sinne des Wortes, ist die Wissenschaft vom Geiste und dessen Offenbarungen in der Natur; der Spiritismus ist der Verkehr mit „Geistern"; d. h. mit den Bewohnern des Astralplanes, die aber in Wirklichkeit keine Geister sind, weil sie in der Regel keinen Geist haben.

> ich erinnere mich hier an ein zitat aus einem dieser foren wo inetwa gesagt wurde: das unterbewusstsein präsentiere einem das was man sehen will, oder zu sehen bereit ist. also ich persönlich "glaube" schon an geister, engel, gott, asw etc allerdings habe ich mit meinen materiellen augen noch keine geister gesehen, und ich denke das ist auch gut so. wie seht ihr die eigentlich? mit dem geistigen auge oder real im zimmer wie die lampe oder das sofa...?
> nun ja, ich denke an dem zitat ist wohl viel wahres, da das der haken bleibt warum sich solche geistererscheinungen nie unwideruflich beweisen lassen...der eine glaubt, der andere nicht...
>
> euch allen alles liebe
> spica

Ciao und liebe Grüsse
anton



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: