logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: spuk
Feenminze * schrieb am 1. November 2006 um 13:40 Uhr (753x gelesen):

Hallo Taja,

die spirituelle Offenheit ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber die Wahrnehmung ungemein. Bei mir kam die Öffnung ja auch erst, NACHDEM ich Erfahrungen machte, die ich mir nicht erklären konnte. Oder es ist einfach so, das Kinder von Hause aus spirituell geöffnet sind, sich aber mit zunehmendem Alter wieder verschliessen.. in dem Maße, wie auch die Phantasie einschläft.

Ich denk mal, auch die spirituelle Offenheit hängt stark mit der Neugier, dem Wissensdurst zusammen .. und jeder, der schon einmal intensiv ein Buch gelesen hat, hat damit eigentlich schon eine kleine spirituelle Reise unternommen :-)

Die Öffnung selber kann unter Führung/Anleitung oder autodidakt und intuitiv erfolgen.. kann kostenlos sein in Foren oder Cirkeln oder immens viel kosten in manchen Gruppierungen... das Ziel ist jeweils das gleiche. Die Oeffnung und die spirituelle Entwicklung.

Manche haben es "in die Wiege gelegt bekommen"..... andere zweifeln sogar das selbst erfahrene an.... da geb ich dir Recht, Taja.. eine gewisse Offenheit sollte schon vorhanden sein.

Naja, mehr fällt mir erst mal ned ein .... so mit leerem Magen *in die Küche flitzt* ;-D

einen lieben Gruss

Feenminze

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> Hallo Spica.....
>
>
> *** Gibt es da irgendwo einen eindeutigen beweis, wo die naturwissenschaft versagt ?
>
> Ja natürlich, massenweise. Aber das ist nicht entscheidend, sondern entscheidend
> ist ob ein Beweis anerkannt wird. Es gibt ja keine Vorschriften dazu. Wenn allerdings
> z.B. der Reeinkarnationsphilosophie einmal vor Gericht käme, würde sie aufgrund der
> Zeugenaussagen und aufgrund der natur- und geisteswissenchaftlichen Beweislage
> zur Staatsreligion erhoben werden müssen.
>
> *** muß man für phänomen wie geistererscheinungen besonders offen sein, oder gibt es leute die rational denken, und sich allem übersinnlichen verschließen die aber ebenfalls solche erscheinungen wahrgenommen haben.
>
> Ja, eine spirituelle Offenheit ist unbedingte Vorraussetzung um außergewöhnliche, magische Phänomene erleben zu können. Deshalb reden sich viele Wissenschaftler damit heraus, dass die Magie unter "Laborbedingungen" nicht falsifizierbar sei. Sie operieren mit dem Trick ausgesprochene Gegner als Untersucher einzusetzen. Unter deren Leitung funktioniert da gewollt gar nichts.
>
>
> *** ich meine, wenn einer von euch sagt, bei mir spukt's, oder ich hab 'nen geist zu hause, habt nur ihr diese wahrgenommen weil ihr nun besonders "offen" seid, oder auch freunde usw die mit der spirituellen welt gar nichts am hut haben.
>
> Eher nicht. Es kommt eher selten vor, dass Skeptiker und Kritiker Paranormales erfahren.
>
>
> *** ich erinnere mich hier an ein zitat aus einem dieser foren wo inetwa gesagt wurde: das unterbewusstsein präsentiere einem das was man sehen will, oder zu sehen bereit ist.
>
> Das Unterbewußtsein kann außer Halluzinationen keine wirklich magischen Phänomene "präsentieren", sonder eine etwaige Offenheit für zu einer Art Anziehungskraft für magische Phänomene die einem dann wie "zufällig" begegnen.
>
>
> *** also ich persönlich "glaube" schon an geister, engel, gott, asw etc allerdings habe ich mit meinen materiellen augen noch keine geister gesehen, und ich denke das ist auch gut so. wie seht ihr die eigentlich? mit dem geistigen auge oder real im zimmer wie die lampe oder das sofa...?
>
> Unterschiedlich. Oft sind es energetische, keine optischen Wahrnehmungen aber mit umgesetzten, deutlichen Bildern im Geist und mit spürbaren körperlichen Empfindungen, eher selten manifestieren sie sich als tatsächliche optische Erscheinungen, wobei man dann noch zwischen Projektionen und äußerer Wirklichkeit trennen können muss. Einbildungen, übersteigerter Phantasie, geistige Krankheiten und tatsächliche Wahrnehmungen liegen leider sehr sehr eng beieinander.
>
>
> *** nun ja, ich denke an dem zitat ist wohl viel wahres, da das der haken bleibt warum sich solche geistererscheinungen nie unwideruflich beweisen lassen...der eine glaubt, der andere nicht...
>
>
>
> Du hast spätestens dann einen guten Beweis, wenn Du mit einem oder mehr hellsichtigen Menschen völlig identische paranormale Wahrnehmungen im Detail hast und das immer wieder vorkommt. Irgendwann kannst Du den "Zufall" dann mal ausschließen.
>
> Und das passiert jedem irgendwann, wer sich konsequent mit dieser Thematik beschäftigt.
>
> Aber wen interessiert das schon ? Die akademische Wissenschaft hat kein Interesse an der paranormalen Wirklichkeit.
>
>
> Gruß
> Taja Eh
>
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: