(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW:
Astralvampir (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
spuk
Spica * schrieb am
31. Oktober 2006 um 19:25 Uhr (788x gelesen):
hallo.
ich habe da mal eine frage zum thema spuk. wie ich hier lesen konnte, haben sehr viele von euch erfahrungen damit. es gibt ja auch para-wissenschaftler, die sich mit diversen meß-instrumenten (was benutzen die denn da so?) auf die lauer legen und paranormale phänomen untersuchen. in den meisten fällen gibt es dann ja auch rein naturwissenschaftliche erklärungen für die phänomen. von den fällen wo's dann nicht so ist, hört man allerdings recht wenig. gibt es da irgendwo einen eindeutigen beweis, wo die naturwissenschaft versagt?
muß man für phänomen wie geistererscheinungen besonders offen sein, oder gibt es leute die rational denken, und sich allem übersinnlichen verschließen die aber ebenfalls solche erscheinungen wahrgenommen haben. ich meine, wenn einer von euch sagt, bei mir spukt's, oder ich hab 'nen geist zu hause, habt nur ihr diese wahrgenommen weil ihr nun besonders "offen" seid, oder auch freunde usw die mit der spirituellen welt gar nichts am hut haben.
ich erinnere mich hier an ein zitat aus einem dieser foren wo inetwa gesagt wurde: das unterbewusstsein präsentiere einem das was man sehen will, oder zu sehen bereit ist. also ich persönlich "glaube" schon an geister, engel, gott, asw etc allerdings habe ich mit meinen materiellen augen noch keine geister gesehen, und ich denke das ist auch gut so. wie seht ihr die eigentlich? mit dem geistigen auge oder real im zimmer wie die lampe oder das sofa...?
nun ja, ich denke an dem zitat ist wohl viel wahres, da das der haken bleibt warum sich solche geistererscheinungen nie unwideruflich beweisen lassen...der eine glaubt, der andere nicht...
euch allen alles liebe
spica
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- spuk ~ Spica * 31.10.2006 19:25 (4)