(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Re
Nihil86 * schrieb am
3. Oktober 2006 um 17:39 Uhr (794x gelesen):
Hallo Feenminze!
Danke für deine Antwort.
> das gesamte Hexenforum steht Dir frei für Deine Fragen :-)
Ich weiß :) Und wie du sehen wirst, bin ich dort auch ab und zu aktiv ;) Da du hier aber etwas - in meinen Augen - sehr interessantes geschrieben hast, scheute ich mich, dich als Verfasserin zu fragen.
> dort wirst du auch erfahrenere Gesprächspartner finden, da ich selber erst seit ca anderthalb Jahren den alten Weg gehe.
Ich brauche nicht unbedingt "erfahrene" Menschen. Ich finde es auch spannend, weniger erfahrene Menschen nach etwas zu fragen. Denn jeder drückt sich anders aus und zeigt eine andere Sicht der Dinge.
Btw: Was ist der alte Weg?
> Aber ich kann Dir Fragen zur Kerzenmagie beantworten.
Nun, ich hatte Fragen eigentlich schon gestellt. Weil ich darauf gespannt bin, wie du sie aus deiner Sicht beantworten könntest. Selbst als nicht erfahrene Person kann man Vermutungen anstellen oder seine eigene Meinung preisgeben.
Hier noch einmal zur Erinnerung:
1. Hm, denkst du, dass jede Hexe (oder "echte" Hexe?) eine gute Verbindung zur Göttin haben sollte? Würdest du jemanden als Hexe bezeichnen, der nicht einmal etwas mit diesem Begriff anfangen kann? Oder machst du da keinen Unterschied?
(Ich muss an dieser Stelle zugeben, nie mit der "Göttin" in Berührung gekommen zu sein).
2. Was mir noch einfällt: Du nennst die Wörter "helfen" und "einfühlen können". Muss das deiner Ansicht nach jede Hexe können? Wie würdest du dann eine Frau bezeichnen, die ausschließlich Magie nutzt, um anderen Menschen zu schaden?
3. Kommt es in deinen Augen auf die Art der Magie an oder auf den Umgang mit dieser?
Ich möchte nicht auf dich einbohren oder irgendwie Druck ausüben. Dein Satz im Anfangspost und die Antwort darauf waren einfach neue Sachen für mich :)
Wenn du magst, kannst es auch per E-Mail oder so beantworten.
Die Freude wäre jedenfalls ganz meinerseits!
>Wenn Du meine Gedanken zum alten Weg hören möchtes, kannst du auch Fragen stellen. Einige Punkte die mir wichtig sind, nannte ich ja bereits.
Wie du siehst, gehe ich fleißig auf dein Angebot ein *g*
> Es ist so, das auch hier jeder seinen höchst eigenen Weg geht.. was den Ablauf der Entwicklung betrifft zB.. und welche Gebiete jeder speziell bevorzugt. Wie gesagt, ich liebe die Kerzenmagie.. und Reiki. Auch den Energieausgleich über Entfernungen.
Nicht schlecht. Ich bin noch nicht soweit *g*
> Meine Stärke ist die Empathie und Telepathie (stell Dir da bitte nichts zu hochtrabendes vor, ich habe telepathische Erfahrungen, die eindeutig sind; Schwerpunkt liegt auch hier beim Senden.
Hm...da bin ich auch am beobachten. Mir fällt es aber schwer, etwas zu senden. Anscheinend fällt es mir leichter zu empfangen. Allerdings wird es schwierig, wenn die Botschaft verschlüsselt oder energetisch höher als sonst liegt. Ich finde, da muss man auch selbst aufpassen, wann man versucht, etwas zu empfangen oder schon zu scannen beginnt.
> Was ich mit den Bäumen meinte, ist das bewusste sich Einfügen und Einfühlen in die Natur, bzw in alles, was uns umgibt. Zb die Metapher "den Atem der Geschichte riechen" ist für mich gegenwärtig.. ich spüre manches überdeutlich.
Ja, viele Gegestände und Lebendes "erzählen" uns ihre Geschichte oder tragen uns Botschaften zu. Bei mir klappt es mal gut, dann wieder auch nicht.
Ich hoffe, dich mit meinen vielen Fragen nicht überrannt zu haben. Sie brennen mir sozusagen auf der Zunge ;)
Lieben Gruß,
Nihil
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: