logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: @Feenminze
Offset schrieb am 1. Oktober 2006 um 13:00 Uhr (614x gelesen):

Ehhh feenminze,

jetzt versteh ich etwas nicht,

du sagst Hexe sein bedeutet zu helfen etc...

Wenn ich nach deine grundlagen denke dann ist die logischste erklärung
Jeder Mensch ist eine Hexe oder Hexer?
Hab ich das richtig verstanden?

Aha du meinnst es geht um kräuterheilkunde und sowas, sind also aller naturheiller Hexen?

Eine Hexe ist an sich nix anderes als ein uralten Naturheiller der eben seine Heillkünste noch bischen mit hokus pokus und zaubersprüche behaftet hat.

PS: Schau dir bischen Reportagen über JETZIGE Kulturen in Afrika, zum Beispiel gibt es in Afrika ein kleines fölkchen bei dem die frauen sich (unten rum) einrauchen mit irgendwelche kräuter, sie meinen dadurch riechen sie gut für dem mann, da spielt sexualität ne andere rolle als hier, ist es jetzt Hexerei?

In der heutigen zeit passt das wort HEXE nicht mehr.

Der Name Hexenforum ist verkehrt, viele verbinden Hexen mit irgendwelches hokus pokus und schwarze katzen schlangenblut und was weis ich für zim sa la bam.

Ausserdem kammen diese sogenannte ZAUBERSPRÜCHE von den urindianer, die Medizinmänner (auch shamanen) genannt da sie die wichtigsten personen nach dem häptling waren und auch BERATER funktion hatten hielten rituale ab, aber vergisst nicht das es in verbindung mit halluzinogene (natürliche drogen) standen, und diese Zaubesprüche sind nix anderes als ein meditatives ton, könntet genau so OHMMM sagen.

Das zum gott betten ist auch ein meditatives ritual in der christenwelt.

ich finde das HEXE tatsächlich eher aus dem märchen stamm, und ein begriff wurde durch die inqusition.

vorher gab es diesen begriff in eine andere form und bedeutung, HEXE als böses waren "weiber" die sich nicht ihren HERREN (mann) gebeugt haben.

Es herrsten mal dunkle sitten, wenn ein man seine frau los werden wollte reichte schon sie als hexe zu beschimpfen um sie später aufn scheiter haufen zu sehen.

Bevor ihr das verneint dann liest erst mal was darüber, ich rede von originale die archiviert sind aber oft in dokus und auch in bücher auftauchen.

Wenn du so willst ist jeder eine hexe magier shamane und was weis ich was noch

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: