logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @Feenminze
Feenminze * schrieb am 1. Oktober 2006 um 12:28 Uhr (600x gelesen):

Hi Nihil,

steht doch eindeutig: Trenn dich von der Definition aus dem Märchenbuch!!!

Kannst du nicht lesen oder willst du nur so verstehen wie es dir passt^^

ich finde es nicht in Ordnung, eine sachlliche Diskusion persönlichen Differenzen zu opfern, aber halt deine Sache.

Für dich nochmal: was ich damit meine: im Märchenbuch wird die Hexe als böses, zauberndes Wesen (Betonung liegt auf böses) dargestellt, was so eben NICHT zwangsläufig stimmt. Sicher gibt es auch schwarze Magie.. aber ANDERS als die böse Hexe bei den Gebrüdern Grimm. Nun verstanden??

Hexe sein, bedeutet so vieles mehr als blanke Magie.. Hexe sein heisst sich einfühlen zu können in die Natur und alles lebende (auch Pflanzen leben, Nihil). Hast du schon mal einen Baum berührt und sein Leben gespürt? Das unter anderem verstehe ich auch unter Magie.

Hexe sein, bedeutet, sich einfühlen zu können; zu helfen, wo Hilfe erfragt wird, die Göttin zu spüren und in ihrem Einklang zu leben, und ihre magischen Gaben sinnvoll einzusetzen. Nicht um beständig shamanische Kriegsbeile auszugraben. Gibt es auch.. zugegeben. Und auch das ist Magie.. und ich kann und will nicht beurteilen, wann und wo diese Form der Magie notwendig ist, ich halte es nur für albern, wenn jemand ständig auf Kriegsfuss ist.. sowas reizt mich dann zu Worten wie Rumpelstilzchen.

Nunja, jedenfalls hoffe ich jetzt, das du verstanden hast, was ich gemeint habe.

einen lieben Gruss

Feenminze

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> Hallo Feenminze,
>
> deine Antwort hat mich tatsächlich ein wenig verwirrt.
>
> > Trenn Dich von der Definition Hexe, die Du aus dem Märchenbuch kennst ;o)
>
> Gibt es Hexenmagie deiner Meinung also nicht? Dann ist der Name "Hexenforum" an sich schon "aus dem Märchenbuch"?
>
> Was ist dann mit den verschiedenen "Strömungen" wie Wicca, Druitentum, Schamanismus und Hexentum?
>
> Ich kann deine Antwort nicht ganz nachvollziehen.
>
> MfG,
> Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: