(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kornkreis:
Kornfeldkreise
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
re: Beeinflussung und Resonanz
myrrhe * schrieb am
13. April 2006 um 9:49 Uhr (600x gelesen):
Hallo Füchsin,
>
> Ist dir bereits schon passiert, dass deine Gedanken andere - ohne dass du etwas sagtest - "infiziert" haben, so dass die plötzlich so dachten wie du?
---
das geht NUR (!), wenn die Resonanz der Personen zu dem, was ich dachte, vorhanden ist. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken: Es geht, wie überall und immer, um Resonanz. Es muß eine ähnliche Schwingung da sein, oder ein Schlüsselloch, in das der Schlüssel paßt. Sonst geht es nicht, KANN es nicht gehen ...
>
> > Wenn ich z. B. vom Muster "ich bin jung und gesund" innerlich überzeugt bin, so kann ich dadurch zu Mitteln geführt werden, die dies unterstützen.
> ----Das Thema Karma habe ich natürlich in diesem Thread bewusst ausgelassen.
> Das Höhere Selbst spielt natürlich auch eine Rolle darin, wie "überzeugt" ich von einer Sache sein kann, oder wie "geschwächt", z.B. durch schlechtes Gewissen.
---
Genau darum geht es aber! ich rede dabei jetzt auch nicht von Karma, das eine öffnende oder blockierende Wirkung haben kann. Ich rede von der einem Menschen innewohnenden ureigenen Überzeugung, die die Effekte erst auszulösen vermag.
>
> >Jemand anderes kann mich nur beeinflussen, wenn ich es zulasse, wenn ich offen bin, wenn meine Probleme eine Beeinflussung nahelegen, wenn meine Schwingung der des anderen ähnlich ist. Wenn ich all dies für mich nicht zulasse, wenn ich durch gute Erdung und echtes Leben "im Körper", also Verankertsein in diesem Leben, eine starke und nicht löcherige Aura habe und meine Chakren geschlossen halten kann, weil ich es WILL, so können andere mein Denken nicht beeinflussen.
> > Gleiches gilt für "Fluch" - ....
> ----Ich sehe das eher so: du WILLST es unbewusst nicht, dass andere dich so leicht beeinflussen können, was einem suggestiven Befehl an das Unterbewusstsein gleichzusetzen ist, und daher bist du nicht beeinflussbar, vermutlich auch nicht durch Hypnose. Es gibt aber genügend Leute, die ohne diesen unbewussten Befehl herumlaufen und daher "offen" sind. Schließe nicht automatisch von dir auf andere. PS: Jeder Schutz ist von einer höheren Ebene aus knackbar. Zum Glück befinden sich übelwohlende Personen nicht auf einer höheren Ebene, sie können sie nicht erreichen.
----
Es ist nicht nur das Wollen; es liegt es auch an der An- oder Abwesenheit ähnlicher Schwingungen. Es muß gar kein Wollen sein ... es kann auch die totale Abwesenheit eines Denkmusters sein. Mal ein ganz einfaches Beispiel: Jemand will einem anderen durch UFO-Gedanken Angst machen, ihm sozusagen suggerieren: "Außerirdische dringen auf uns ein". Wenn derjenige aber nicht mal an "Geister" glaubt - und auch keine Sci-Filme oder überhaupt Filme schaut -, ja, dann ist der Focus gar nicht vorhanden, um überhaupt UFO-Gedanken anzunehmen.
Es ist doch schon oft getestet worden: Auch unter Hypnose führen Menschen nicht Befehle aus, die mit ihrem inneren Weltbild nicht übereinstimmen. Man kann also nicht, wie oft in banalen Filmen dargestellt wird, jemanden durch Hypnose so polen, daß er z. B. einen Mord begeht - wenn dies nicht schon, auch unbewußt, in ihm verankert ist.
Und so ist eben nicht jeder Schutz knackbar ... Gottseidank ist das so. Wäre es so, schaueten mer liab aus auf der Welt ...
>
> > Daher kann es "das Gerät" für alle Menschen auch niemals geben, da dieses nicht Milliarden individueller Energiebündel gleichermaßen beeinflussen kann. Auch Musik tut dies nicht - wie wir schon einmal besprochen haben: Für den einen stimuliert Popmusik, für den zweiten romantische Opern, für den dritten indische Ragas etc. Mozarts Werke sind großartig, funktionieren aber nicht bei allen Menschen.
> -----Es gibt Punkte, die allen Menschen gemeinsam sind, da könnte ein Gerät ansetzen, z.B. Hormonausschüttung, Gehirnareale... Wie gesagt macht man das bereits in Tierversuchen... und vermutlich nicht nur dort...
---
das sind physische Aspekte, keine geistigen - und genau da liegt eben der Unterschied.
> Und es gibt sehr wohl Tiere, die auf gewissen Arten von Musik gleich reagieren, z.B. geben Kühe im Schnitt bei gewisser klassischer Musik mehr Milch.
---
Von Tieren wissen wir allgemein zu wenig - wir kennen die Zusammenhänge weder innerhalb einer Rasse noch übergeordnet. Wir wissen nichts über die Gefühlswelt von Tieren und nichts darüber, inwieweit Instinkte diese überlagern; wir wissen nichts über die graduellen Unterschiede in Gefühls- und Gedankenwelt von Tieren. Es mag an bestimmten Übereinstimmungen innerhalb einer Rasse liegen, daß etwa Kühe allesamt mit erhöhter Milchproduktion bei klassischer Musik liegen.
Aber von Menschen können wir schon etwas mehr sagen ... da Menschen eben mit ihrem ganzen Leben (unter- und über-)bewußt umgehen.
> Hat man nicht im 1.Irakkrieg die Schützengräben der Iraker Tag und Nacht mit Heavy Metall beschallt? Um ihre Nerven zu ruinieren?
---
erinnere dich daran, daß ich dir gesagt habe, daß da nicht nur die Musik ausschlaggebend ist, sondern auch andere Faktoren, die "einpeitschend" wirken, nämlich Lautstärke, Wiederholung, keine "Musik"-Ruhepausen, sogar die Art der Lautsprecher ("blechern", also fehlende bzw. z. B. Baßbereich betonende Frequenzen). Hier kann man also nicht von "Musik" allein reden.
> Ich meinte aber generell eine andere Art von elektromagnetischer Welle als Musik und Farben - ich meinte etwas als erzeugte Welle, die wir nicht bewusst wahrnehmen können, sondern nur unbewusst, da uns die äußeren Sinne dafür fehlen.
---
DAS ist in jeder Musik, in jedem Ton, in jedem Geräusch verankert: die Obertöne. Jeder individuelle Ton wird zu dem, was er ist, erst durch das Spektrum der Obertöne, von dem ein Teil hör-, der größte Teil aber unhörbar ist. Nimm einem Ton die Obertöne, und du kannst ihn keinem Instrument zuordnen. Die Obertöne bestimmen, ob ein Ton ein Geigen- oder ein Klavierton ist, oder ob er "Geräusch" (Tonballung) ist.
>
> > Und weil eben die Resonanz da sein muß, können Menschen auch nicht kollektiv zu Protesten aufgestachelt werden, und erst recht können sie nicht zu passiven Schäfchen umgepolt werden: wenn sie dies nicht in sich tragen.
> -----Siehe oben: die meisten tragen KEINEN unbewussten suggestiven Nicht-Beinflussbarkeitsbefehl mit sich. Und wenn, ist die Frage, wie stark der ist. Einfache Frage: Wieviele Leute sind gegen Hypnose (eine andere Art der Beeinflussung) immun? - Es gibt genügend Leute, die andere hypnotisieren, OHNE das die es je mitbekommen. Glaube mir, das geht. Widerstand regt sich nur dort immer heftiger, wo massive früher gegebene innere Befehle dagegenstehen, z.B. die Überzeugung: du sollst nicht töten, du sollst deine Familie immer beschützen usw.
---
Hypnotisiert werden ist eine Sache - aber Befehlen über Hypnose gehorchen, eben eine andere. Und da ist eben die Resonanz das wichtigste Kriterium ....
>
> Wenn dir von klein auf eingeimpft wird, du musst dein Land mit deinem Leben beschützen, dann wirst du unter entsprechendem Einfluss, mit einem kleinen Schupps, vielleicht einer kleinen enthemmenden Droge oben drauf, dem auch nachkommen - was dir dann gesagt wird, wie der Schutz aussehen sollte...
> Wenn dir von klein auf gesagt wird, es ist gut und heilig als religiöser Märtyrer zu sterben, dann genügt bei einigen nicht viel, und sie tun alles, auch Morde, solange man es nur als Märtyrertum hinstellt.
> Wenn es dir von klein auf eingeimpft wurde, dass Ketzer, Hexen, Katzen und Wölfe höllische Geschöpfe sind, die kein Recht haben, zu leben, dann werden viele den Scheiterhaufen errichten und für den anzünden, der von der (von Gott eingesetzten!) Obrigkeit, der man von Gott befohlenen Gehorsam zu erweisen hat, als Ketzer, Hexe, Katze... etc. erklärt worden ist. Die Anzahl derer, die dabei nicht mitmachen, weil sie eine andere verinnerlichte Überzeugung haben, ist verschwindend gering.
---
Ja, das bestreitet auch niemand - ich sprach ja auch von "Boden bereiten", was ja heute schon Marketingstrategen ständig tun, und was bestimmte Religionen auch seit z. T. Jahrhunderten tun.
Dennoch wird immer nur ein Teil der Menschen die Suggestionen auch befolgen - weil eben die Seele so viel mehr ist als nur diese eine Inkarnation. Wo das Selbst durchschimmert, wo jemand nach seiner "Intuition" geht, wird es schwierig, denn da kommen dann vielleicht ganz andere diametrale Vorstellungen zum Vorschein. Generell - das funktioniert halt nicht, auch nicht nach umfangreichen Vorbereitungen.
>
> Schutz ist, gewisse Praktiken bewusst zu verstehen und ztu analysieren, und autosuggestive Gegenbefehle dazu aufzubauen.
---
Schutz ist außerdem, sich seiner selbst sicher zu sein - und das ist der allerwichtigste Punkt. Selbst-Sicherheit auf dem Boden der Realität, also gute Erdung und damit gute Selbst-Einschätzung.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: