(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Beeinflussung und Massenbeeinflussung
Füchsin * schrieb am
13. April 2006 um 9:22 Uhr (627x gelesen):
Hallo, myrrhe!
Ist dir bereits schon passiert, dass deine Gedanken andere - ohne dass du etwas sagtest - "infiziert" haben, so dass die plötzlich so dachten wie du?
> Wenn ich z. B. vom Muster "ich bin jung und gesund" innerlich überzeugt bin, so kann ich dadurch zu Mitteln geführt werden, die dies unterstützen.
----Das Thema Karma habe ich natürlich in diesem Thread bewusst ausgelassen.
Das Höhere Selbst spielt natürlich auch eine Rolle darin, wie "überzeugt" ich von einer Sache sein kann, oder wie "geschwächt", z.B. durch schlechtes Gewissen.
>Jemand anderes kann mich nur beeinflussen, wenn ich es zulasse, wenn ich offen bin, wenn meine Probleme eine Beeinflussung nahelegen, wenn meine Schwingung der des anderen ähnlich ist. Wenn ich all dies für mich nicht zulasse, wenn ich durch gute Erdung und echtes Leben "im Körper", also Verankertsein in diesem Leben, eine starke und nicht löcherige Aura habe und meine Chakren geschlossen halten kann, weil ich es WILL, so können andere mein Denken nicht beeinflussen.
> Gleiches gilt für "Fluch" - ....
----Ich sehe das eher so: du WILLST es unbewusst nicht, dass andere dich so leicht beeinflussen können, was einem suggestiven Befehl an das Unterbewusstsein gleichzusetzen ist, und daher bist du nicht beeinflussbar, vermutlich auch nicht durch Hypnose. Es gibt aber genügend Leute, die ohne diesen unbewussten Befehl herumlaufen und daher "offen" sind. Schließe nicht automatisch von dir auf andere. PS: Jeder Schutz ist von einer höheren Ebene aus knackbar. Zum Glück befinden sich übelwohlende Personen nicht auf einer höheren Ebene, sie können sie nicht erreichen.
> Daher kann es "das Gerät" für alle Menschen auch niemals geben, da dieses nicht Milliarden individueller Energiebündel gleichermaßen beeinflussen kann. Auch Musik tut dies nicht - wie wir schon einmal besprochen haben: Für den einen stimuliert Popmusik, für den zweiten romantische Opern, für den dritten indische Ragas etc. Mozarts Werke sind großartig, funktionieren aber nicht bei allen Menschen.
-----Es gibt Punkte, die allen Menschen gemeinsam sind, da könnte ein Gerät ansetzen, z.B. Hormonausschüttung, Gehirnareale... Wie gesagt macht man das bereits in Tierversuchen... und vermutlich nicht nur dort...
Und es gibt sehr wohl Tiere, die auf gewissen Arten von Musik gleich reagieren, z.B. geben Kühe im Schnitt bei gewisser klassischer Musik mehr Milch.
Hat man nicht im 1.Irakkrieg die Schützengräben der Iraker Tag und Nacht mit Heavy Metall beschallt? Um ihre Nerven zu ruinieren?
Ich meinte aber generell eine andere Art von elektromagnetischer Welle als Musik und Farben - ich meinte etwas als erzeugte Welle, die wir nicht bewusst wahrnehmen können, sondern nur unbewusst, da uns die äußeren Sinne dafür fehlen.
> Und weil eben die Resonanz da sein muß, können Menschen auch nicht kollektiv zu Protesten aufgestachelt werden, und erst recht können sie nicht zu passiven Schäfchen umgepolt werden: wenn sie dies nicht in sich tragen.
-----Siehe oben: die meisten tragen KEINEN unbewussten suggestiven Nicht-Beinflussbarkeitsbefehl mit sich. Und wenn, ist die Frage, wie stark der ist. Einfache Frage: Wieviele Leute sind gegen Hypnose (eine andere Art der Beeinflussung) immun? - Es gibt genügend Leute, die andere hypnotisieren, OHNE das die es je mitbekommen. Glaube mir, das geht. Widerstand regt sich nur dort immer heftiger, wo massive früher gegebene innere Befehle dagegenstehen, z.B. die Überzeugung: du sollst nicht töten, du sollst deine Familie immer beschützen usw.
Wenn dir von klein auf eingeimpft wird, du musst dein Land mit deinem Leben beschützen, dann wirst du unter entsprechendem Einfluss, mit einem kleinen Schupps, vielleicht einer kleinen enthemmenden Droge oben drauf, dem auch nachkommen - was immer dir dann gesagt wird, wie der Schutz aussehen sollte...
Wenn dir von klein auf gesagt wird, es ist gut und heilig als religiöser Märtyrer zu sterben, dann genügt bei einigen nicht viel, und sie tun alles, auch Morde, solange man es nur als Märtyrertum hinstellt.
Wenn es dir von klein auf eingeimpft wurde, dass Ketzer, Hexen, Katzen und Wölfe höllische Geschöpfe sind, die kein Recht haben, zu leben, dann werden viele den Scheiterhaufen errichten und für den anzünden, der von der (von Gott eingesetzten!) Obrigkeit, der man von Gott befohlenen Gehorsam zu erweisen hat, als Ketzer, Hexe, Katze... etc. erklärt worden ist. Die Anzahl derer, die dabei nicht mitmachen, weil sie eine andere verinnerlichte Überzeugung haben, ist verschwindend gering.
Wenn dir von klein auf gesagt wird, Personen X sind Parasiten und Kakerlaken, dann finden viele offenbar nichts dabei, Insektenvernichtungsmittel Zykln B als Mordwaffe einzusetzen.... Um ihr Volk zu schützen....
Schutz ist, gewisse Praktiken bewusst zu verstehen und zu analysieren, und autosuggestive Gegenbefehle dazu aufzubauen.
Und natürlich ist ein wachendes Höheres Selbst und positives Karma absolut hilfreich.
Mit lieben Grüßen -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: