re[2]: Nachtrag an Füchsin zu "jeder will alt werden"
Chord * schrieb am
29. März 2006 um 13:10 Uhr (553x gelesen):
>
> Hallo Chord,
> ich bin zwar nicht gemeint aber eben über diesen Beitrag gestolpert :O)
>
> Jeder will alt werden? Nö ich glaub einfach die Leute machen sich keine Gedanken darüber...wenn man Kinder fragt was ist alt? Dann antworten 5 Jährige mit: "30 oder so..."
> Wenn man Pech hat sagen sie auch schon 20 ;O)
> Man macht sich halt keine Gedanken dazu, das fängt erst später an so ca. mit 35? Man sieht sich älter werden, seine Kinder seine Eltern..hat vielleicht schon seine Großeltern oder Eltern verloren und plötzlich merkt man: Huch ich bin garnicht unsterblich!
> Auch um mich dreht sich nicht die Welt, ich bin nur einer unter vielen und niemand wird jünger..Freunde Heiraten, kriegen Nachwuchs und lassen sich wieder scheiden..und wir lernen wir leben Linear und das Ende kommt..so oder so...
> Wenn ich jetzt die Wahl hätte ob gesund mit 60 oder Krank bis 90 wäre die Wahl _jetzt_ sicher eine andere als einen Tag vor dem 60 Geburtstag ;O)
> Es gibt aber sicher genug Alte Menschen die sich den Tod wünschen, oder deren Angehörige sagen...die letzten Jahre waren unnötig...wenn ich dann allerdings den Professor Stephen W. Hawking sehe oder den Superman Chrisopher Reeves..wie die am Leben hängen bzw. hingen und sich Lebenswert mach(t)en..denke ich das es keine richtige allgemeingültige Meinung geben kann......ich denke wenn es darauf ankommt und das Leben nicht wirklich unerträglich ist und es keine Schmerzhilfe gibt, dann hängt doch jeder an seinem Leben :O)
>
> Lieben Gruß Elokin
Hallo Elokin,
zum Großteil deines Posts volle Zustimmung - bloß zu "ich denke wenn es darauf ankommt und das Leben nicht wirklich unerträglich ist und es keine Schmerzhilfe gibt, dann hängt doch jeder an seinem Leben :O)" eben nicht - siehe meinen Ausgangsbeitrag und die Antwort an Füchsin.
Alles Liebe
Chord

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: