Nachtrag an Füchsin zu "jeder will alt werden"
Chord * schrieb am
28. März 2006 um 20:39 Uhr (516x gelesen):
Sorry, hab jetzt erst wieder an diesen Thread gedacht, dort kann man aber nicht mehr antworten.
Ich hatte da auf deine Überschrift "Jeder will alt werden" geantwortet "Wie kommst du darauf?"
und du hast mich dann aufgefordert, meinen Standpunkt näher auszuführen.
(Obwohl das von mir ja gerade umgekehrt gemeint war, mach ich es gerne:
Mir sind schon mehrmals Menschen in meinem Umfeld begegnet, die mir sehr glaubhaft vermittelt haben, nicht alt werden zu wollen bzw. dass es ihnen egal ist, ob sie eher früher oder eher später sterben. (Und es waren keine, die dem Jugendwahn unterlagen und nur früh sterben wollten, um den Falten zu entgehen *g*, sie wollen ja auch nicht unbedingt früh sterben, es ist ihnen einfach egal.)
Allein schon daher kann glaub ichs halt nicht, dass wirklich jede/r alt werden will.
Zudem gibt es sicher viele Menschen, die nur unter bestimmten Bedingungen alt werden wollen - wenn du jemanden vor die Wahl stellst, mit 50 zu sterben oder von 60 bis 88 sozial isoliert und schwerkrank zu sein, sowie immer wieder unter Schmerzen zu leiden, glaubst du dass die Antwort der Menschen immer einhellig ausfallen würde?
Bei mir selbst bin ich mir nicht so sicher, ob ich nun alt werden mag oder nicht. Eigentlich beschäftigt mich diese Frage nicht sonderlich.
Alles Liebe
Chord

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Nachtrag an Füchsin zu "jeder will alt werden" ~ Chord * 28.03.2006 20:39 (4)