logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[2]: schwierig ...
myrrhe * schrieb am 9. März 2006 um 14:28 Uhr (556x gelesen):

Hallo Füchsin,
>
> Frage: Wie ist das: können auch uns nahe stehende Haustiere Seelenverwandte sein?

Irgendwie bin ich da mit mir selbst noch nicht ganz im klaren. Es gibt ja die Theorie, daß der Mensch sich aus den Reichen - Mineral, Pflanze, Tier - "nach oben" entwickelt hat. Und dann die Theorie, daß Tierseele Tierseele ist, die Seele also in einem Be-Reich bleibt.
Ich habe bei der Entwicklung nach oben ein nicht stimmiges Gefühl - wenngleich in unseren Zellen die gesamte Evolution gespeichert ist. So tendiere ich eher dahin zu sagen: So wie der Mensch kein Engel werden kann, weil der Engel durch ein ganz anderes Urbild gegangen ist und ein völlig anderes Bewußtsein hat als wir Menschen, so glaube ich dies eigentlich auch bei den anderen Natur-Reichen, deren jeweilige Bewußtseinsebenen ja auch völlig unterschiedlich zu den unseren sind. Die Seele, so meine ich, entscheidet sich für Inkarnationszyklen im jeweiligen Reich und geht durch das jeweilige Urbild.

Dennoch glaube ich, daß Tiere - ebenso wie Vertreter anderer Reiche - zu unserer Seelenfamilie gehören können. Auch Mineralien und Pflanzen gehen, wie Tiere, enge Verbindungen zu uns Menschen ein in vielen Inkarnationen, und so ist nicht einzusehen, daß diese Verbindungs-Schwingungen nicht darauf wirken können, immer wieder gemeinsame Schicksale zu durchleben.

Und ich glaube, daß es - selten, aber doch - vorkommen kann, daß ein Mensch freiwillig Tier wird, um mit einem Menschen etwas zu durchleben. Ich kenne so ein Tier auch. Andersherum ist es kaum möglich, denn "aufwärtskompatibel" geht nicht, das ist überall so in der geistigen Welt. Ob ein Mensch nun in jedes Tier, jede Pflanze oder jedes Mineral inkarnieren könnte, weiß ich nicht - vermutlich eher nicht, weil die Schwingungsbandbreite zu weit auseinanderliegt.

Soweit meine Gedanken dazu - die freilich nicht mehr sein können als Gedanken.
Wissen werden wir es wohl erst, wenn es an der Zeit ist. Und das ist wohl nicht hier.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: