logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Wesenheit im Himmel
myrrhe * schrieb am 21. Februar 2006 um 10:00 Uhr (564x gelesen):

>
> > sind wir nicht zuallererst SEELEN, ohne Bestimmung eines Geschlechts? Menschen? deren
> >Egos sich dann in Geschlechter teilen?
>
> Ich weise in dem Bezug mal auf das Gesetz der Polarität hin. Warum sollte das in Punkt Seelen plötzlich aufgehoben sein, wenn es sonst überall gilt.

----
die Seele, die Essenz der Wesenheit, deren lebendiger Aspekt das Selbst, die permanente Persönlichkeit ist, besitzt doch kein Geschlecht? kann doch die Seele als männlich oder weiblich inkarnieren und tut dies auch, um die Aspekte Anima und Animus auszudrücken?

>
> 'Ich bin getrennt für die Extase der Wiedervereinigung' ( liber al velegis ) in Bezug auf männliche und weibliche Seelen, Vereinigung wäre da der Eingang ins Nirvana
----
Warum sollte Vereinigung nur zwischen "Geschlechtern" stattfinden?
Ich denke, man sollte über den Polaritätsaspekt, dem wir hier auf der Erde und wohl auch noch in erdnahen Sphären unterworfen sind, hinausschauen. Denn unser Selbst LEBT außerhalb der Polarität, und unsere Seele IST außerhalb jeder Polarität.

Grüße, myrrhe
>



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: