logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Mutter im Himmel
Eris * schrieb am 20. Februar 2006 um 19:52 Uhr (565x gelesen):

> Hallo Eris,
> glaubt man den Apokryphen, dann war das erste Weib nicht Eva, sondern Lilith und - wie
>Adam - aus Lehm gamacht.
>
> Lilith aber wollte sich Adam nicht unterordnen, sie hatte auch keinen Bock, beim Sex immer
>nur unten zu liegen *ggg* Es gab laufend Streit.
> Daraufhin wurde sie verbannt und an ihrer Stelle Eva aus einer Rippe Adams geschaffen.

Darüber bin ich informiert.

> Bewusstseinsabspaltung und Verdrängung eines wichitgen Teils der Weiblichkeit sind damit
>dargestellt. Psychoanalytiker nennen das, glaube ich , den Lilith-Komplex.
>
> Es geht nicht darum, den Schattenteil allein zu leben, sondern ihn in die >Gesamtpersönlichkeit zu integrieren.

Davon nur den Schattenteil zu leben, habe ich auch nicht gesprochen.
( Ist weibliche Lust nun schon ein Schatten ? )

> Warum soll eine Frau nicht zu ihren sexuellen Bedürfnissen stehen können, um es mal
>etwas gewählter zu formulieren.

Frag das die Gesellschaft. Ein Mann der sich nimmt was er braucht ist toll, eine Frau ne Schlampe, entehrt die Familie etc pp je nach Kulturkreis.

> Nehmen wir mal Madonna und Hure, werfen sie in einen Topf und rühren kräftig um.
>Gewürzt mit Charme und Klugkeit und einer Prise Bissigkeit kommt ein klasse Weib dabei
>heraus.

..und in der heutigen Gesellschaft automatisch ein Flittchen.

> Weib ist der eigentliche Gegensatz zu Mann, nicht etwa Frau.

Gegensatz oder Ergänzung ?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: