logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: Birma sehen und sterben
Elgrin * schrieb am 15. Februar 2006 um 21:46 Uhr (550x gelesen):

Liebe Sonnenblume!

> bitte beschreib doch mal diesen Stille-Zustand, was genau meinst Du damit? Un in welchem Bezug von Erfahrungen?

Bei mir ist das normalerweise ein Zustand, in dem ich an nichts aktiv denke und nichts, was ich wahrnehme beurteile, sondern einfach nur lausche.

Stell dir z.B. vor, du tanzt allein im Licht einer Disco-Tanzfläche zu lauter Musik - und plötzlich fällt der Strom aus. Dann der erste Moment, in dem es komplett still ist - so still, dass du vielleicht sogar so ein ganz leichtes tinnitus-ähnliches Pfeifen im Ohr hast.

Unter Umständen nimmt man bei so etwas auch Dinge wahr, die einem sonst nie aufgefallen wären: Ein Licht, das irgendwo hinter einer halb geschlossenen Tür flackert, das Summen irgendeines Elektrogerätes, den eigenen Atem ... und im Rahmen von Meditation vielleicht nach einer Weile eine Art tiefer Frieden.

> Und wie meinst Du das mit dem Überfall, der kam? Kannst Du hier einen Vergleich angeben?

Bis dahin hatte ich halt noch Gedanken: Musik im Kopf, oder irgendwelche Gespräche - und dann war da plötzlich nichts mehr, nur noch das Bild. Eine Stille, die unbeabsichtigt und ohne ersichtlichen Grund einsetzte (daher das Wort "Überfall").

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: