(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[2]: Birma sehen und sterben das Tao
Elgrin * schrieb am
15. Februar 2006 um 19:12 Uhr (519x gelesen):
Hallo Sabine!
> Neulichst kam ein Yoga Schüler zu seiner Lehrerin und sagte "Ich habe solche Schwierigkeiten mit meiner Meditation. Entweder bin ich ständig abgelenkt oder meine Beine schmerzen oder ich schlafe ein. Es ist grauenvoll"
>
> Darauf entgegnete die Yoga-Lehrerin recht nüchtern "Das geht vorbei"
>
> Eine Woche verging und der Schüler ging gegeistert zu seiner Lehrerin und bedankte sich: "Meine Meditation hat jetzt wunderbar geklappt. Ich fühle mich so bewusst, so lebendig, so voller Frieden"
>
> Darauf antwortete die Yoga-Lehrerin "Das geht vorbei".
>
> Vielleicht sprechen dich die Worte der Lehrerin an?
Als erstes fällt mir dazu ein, dass während der bewussten Stille Dinge schon deshalb vorbei gehen, weil sie ja nicht festgehalten werden. Ob man die Stille schon "Meditation" nennen kann, weiß ich allerdings nicht - ich gebe zu: Praktisch bin ich ziemlich unerfahren.
Außerdem kommt mir der "Kurs in Wundern" in den Sinn - der wurde kürzlich hier im Forum erwähnt, und ich habe mal "per Zufall" in eine Lektion rein gesehen: In der wurde die These aufgestellt, alles, was man sehe, sei bereits Vergangenheit.
Liebe Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: