logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Der Kreative
Felicitas * schrieb am 11. Februar 2006 um 9:03 Uhr (494x gelesen):

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen einen wunderschönen Film gesehen "Das Kartenhaus". Unter anderem stellt ein Psychologe sich die Frage:

"Zieht ein kreativer Mensch sich zurück, um als weiterentwickelter Mensch wieder in die Gesellschaft zurückzukehren, oder ist dies ein Rückzug, weil er mit der Gesellschaft nicht mehr zurechtkommt?"

Ungefähr so war die Wortzusammensetzung dieser Frage, genau habe ich sie jetzt nicht in Erinnerung, aber der Inhalt dieser Frage ist der gleiche.

Was meint ihr dazu? Und wie sieht es hier mit depressieven Menschen aus? Kann man den Verlauf der Kreativität mit ihrem Rückzug und ihrer Wiederkehr auch auf die Heilung oder Nichtheilung der Depression beziehen?

Liebe Grüße
Felicitas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: