logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Entwicklungsstufen
Taja Eh schrieb am 9. Februar 2006 um 23:12 Uhr (570x gelesen):

Hallo Helena..........


*** Ich selbst finde es herzlich wurscht, ob ich in den Augen von Taja nun auf Stufe 2 oder 3 oder sonst wo eingestuft würde, was für mich zählt ist das Streben nach geistigem Reifen, nach spiritueller Betätigung (vor allem nicht Stillstand), damit diese Inkarnation ihren Sinn erfüllt.

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst Dich da irgendwo in mein Stufenmodell hineinpressen zu wollen, das ist nicht meine Absicht.

Vielmehr ist ein Modell um sich selbst zu fragen oder einzuschätzen wo man stehen könnte, eine mögliche Orientierungshilfe, wobei man durchaus je nach Lebensbereich und Stimmung sehr unterschiedlich auf verschiedenen Stufen liegen könnte.

Bedenke, es ist nur ein Modell, daher kein vollständiges Abbild der Wirklichkeit, wenn es nach meinen Erfahrungen aber schon sehr nahe an der Wahrheit dran ist, jedenfalls gegenüber den Leuten mit denen ich so gearbeitet habe..............

Man kann ja schauen wo man sich in etwa befindet und dann ja selbst die Stufen entsprechend umformulieren.

Vielleicht hast Du sogar ein ganz anderes Stufenmodell für Dich erschaffen, nach dem Du Deine spirituelle Entwicklung ausrichtest ?

Es ist auch als Anreiz zu verstehen darüber nachzudenken, ob wir nicht unbewußt alle irgend einem spirituellen Stufenmodell folgen oder ob es vielleicht nicht auch sogar sinnig wäre so eines für sich selbst zu entwerfen........................


Gruß Taja










zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: