logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Auf einmal findet der Weg Dich...
sensus schrieb am 9. Februar 2006 um 15:15 Uhr (521x gelesen):

Hi Ihrs,

> > Wichtig für mich ist nur, dass ich nicht dem Stillstand verfalle.
>
> Bist Du ganz sicher, dass das für Dich wichtig ist? Was, wenn Dich im Moment des Stillstands auf einmal der Weg findet - nicht Du den Weg suchen musst?
>
> Die Überzeugung, dass wir vom Weg gefunden werden und nicht wir den Weg finden, die hat sich nach jahrelangem Wegsuchen doch ziemlich in mir festgesetzt.

Also ich denke, der Weg findet uns genausowenig wie wir ihn.
Aber zu erkennen, dass wir uns immer auf dem Weg befinden (wir selbst der Weg sind), fällt wahrscheinlich leichter, wenn man erstmal vermeintlich stehen bleibt. In diesem quasi-Stillstand hat man einfach eine bessere Übersicht, und man erkennt den Weg, den man schon seit Ewigkeiten geht, wenn man einmal zurückschaut. Man erkennt aber auch den Punkt, auf dem man stehengeblieben ist, wenn sich scheinbar alles um einen herum bewegt :)

Doch auch das ist Teil des Weges, und da man nur einen Weg geht, würde ich genau das als "Rad des Karma" oder besser Schicksal (Zwangsjacke) bezeichnen.

sensus

PS: Mein-Leuchtturm-Beispiel *grinst*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: