logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
an Felicitas
Feenminze * schrieb am 5. Februar 2006 um 0:24 Uhr (541x gelesen):

Hallo Felicitas,

da haste aber etwas gründlich missverstanden.

ich bin sogar froh, das Taja wieder im Forum zu finden ist und hab festgestellt, das ich von ihm lernen kann. Ich mag ihn, weil er fast immer und vorurteilsfrei antwortet, eben authentisch ist.

Das heisst aber noch lange nicht, das ich deswegen immer einer Meinung bin; wäre ja auch ziemlich blöd. Weil sich dann nix mehr bewegen würde. Und ich denke es ist nicht verkehrt, offen seine Meinung zu vertreten.

Was diesen Spruch betrifft; nun der kam mir in den Sinn, als sich die Diskusion hier nur noch im Kreis bewegte und es nicht abzusehen war, das irgendjemand an der Schlacht profitieren würde. Musste nicht überbewerten, war nur ein frommer Wunsch nach Sachlichkeit. Ist eh schon längst überholt.

Hmm, und zum "Gutsein", was immer du mit meinst; ich kenn genügend Leute, die das Gegenteil behaupten würden, weil ich nunmal offen bin und sage was ich denke, auch wenn es nicht schmeckt. Ich bin weder "GUT" noch "BÖSE"... ich bin einfach nur ICH. Mit allen meinen starken und schwachen Seiten, mit meinen Fehlern und meinen Fähigkeiten. Immer authentisch und unmittelbar.

Naja, denke mal, hab soweit alles dazu gesagt :-)

nen lieben Gruss

Feenminze


----------------------------------------------------------------------------------------



> > Liebe Feenminze,
> >
> > könntest DU bitte Deinen folgenden Spruch, den ich aus Kindertagen aus den Einträgen in Poesiealben kenne, AUCH MAL SCHLÜSSIG ERKLÄREN/SCHREIBEN? Wie baust Du das denn in Dein Leben ein? Und was heißt eigentlich vllt?
> >
> >
> > Gott, wie auch immer ihr ihn nennen mögt, schenke euch:
> >
> > die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ihr nicht ändern könnt,
> > die Kraft, Dinge zu ändern, die ihr ändern könnt,
> > und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
> >
> > Liebe Grüße
> > Felicitas
>
>
> Hi Felicitas,
>
> ich kenn den Spruch aus Selbsthilfegruppen, wie AlAnon zB., und er besagt nichts anderes als den Wunsch, seine Energie SINNVOLL einzusetzen, und sie nicht dort zu verpulvern, wo ich eh nichts bewegen kann. ZB in Diskussionen, die sich im Kreis drehen ohne zu einem Ziel zu gelangen. Energie ist zu kostbar, um sie zu verschleudern. Und hier wird ne Menge verschleudert, die sinnvoll gerichtet ne Menge bewegen könnte. ZB Zusammenarbeit anattt sich gegenseitig zu zerfleischen. Was stört dich daran, Energie sinnvoll einzusetzen? Und warum versuchst du einen positiven Suggestivblock naiv oder kindisch darzustellen? Das glaubst doch selbst nicht, das du den Gelassenheitsspruch je in ein Poesiealbum eingetragen hast^^
>
> Aber bitte, reibe dich; wenns mir zuviel Energie kostet, hör ich eh auf zu antworten.
>
> Vllt heisst vielleicht, ist eine sehr übliche Abkürzung
>
> liebe Grüsse
>
> Feenminze
>
> Hallo Feenminze,
>
> es stimmt aber, ich kenne diesen Spruch aus Kindertagen und aus Poesiealbumeinträgen. Ich habe nicht gesagt, dass ich diesen Spruch selber mal eingetragen habe und als Kind, so meine ich, hatte ich ihn schon verstanden, zumindest gefühlsmäßig. Das mit der Energie in Verbindung zu bringen, das ist Deine Interpretation. Ich finde, dass wir einfach mal für etwas Energie aufwenden, um dann etwas zu erkennen und danach zu entscheiden, ob es so weiter geht oder nicht. Wir müssen manchmal Energie in eine bestimmte Richtung "verschwenden", um zu erkennen und somit ist dieses keine Verschwendung für mich, wenn ich dann was erkennen darf. Nur wenn Du schon mal erlebt hast, in etwas Energie verschwendet zu haben, wirst Du die Möglichkeit haben, nicht nochmal das zu tun. Wenn Du es aber nicht weißt und auch nicht intuitiv wahrnehmen kannst, dann machst Du dass, wenn es Dich drängt.
>
> Einen Tipp an Dich, auch wenn ich somit einfach nur "Schei.." auf Dich wirke.... Versuch nicht gut zu sein, sondern lass das GUTSEIN in Dir entwickeln, denn dann weißt Du auch, was es ist und wie es sich anfühlt. Und für diesen Eintrag habe ich gerne meine Energie "verschwendet". Denn das was Du mir übertragen hast an Energie, schicke ich Dir zurück. Deine ist nämlich nicht meine Welt. Und ein weiterer Beitrag an Dich diesbezüglich folgt nicht. Wirklich, wenn Du verständnisvoll wärst, dann wärst Du nicht so gegen Taja Eh herangegangen, sondern hättest ihm/ihr Deine Ansicht einfach nur mitgeteilt und ihm/ihr nicht unterstellt, er/sie würde damit sagen, Du würdest nichts Paranormales erleben.
>
> Gruß
> Felicitas


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: