logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
re[2]: Warum bauen Menschen Computer ?
mystica schrieb am 30. Januar 2006 um 3:29 Uhr (415x gelesen):

> Ein Interessanter Gedanke ist, wie ich finde, auch das innerste selbst der Computers. Er rechnet in Boolschen werten... true / False oder 0 / 1... Ist das nicht sehr existenziell? Sein oder nicht Sein... Dazwischen ist nichts...

Ja, das finde ich auch sehr interessant und erinnert mich an den Ausspruch von Christus: .."deine Rede sei ja ja oder nein nein.." - und nichts dazwischen! Als gäbe es immer nur ein Ja oder ein Nein. Aber wahrscheinlich ist das letzten Endes wirklich so.


> Auch der drang nach Open-Source ist in diesem Zusammenhang extrem Philosophisch... Man will das innerste selbst erkennen, entschlüsseln... es ständig verändern, verbessern und dafür nicht auf iergend einen oder mehrere entfernte Gestalten (Im Silicon Valley) als allegorie (Softwareschmieden / Gott, Götter) angewiesen sein.
> In dem man dieses Abbild unseres Unterbewusstsein einfluss nimmt (Es verändert, verbessert oder völlig neu erfindet) erhebt man sich selbst zum Gott...

Also dass man sich dadurch selbst zum Gott erhebt, würde ich nicht sagen. Man wird Herr über sich selbst zunächst einmal nur durch die "Veränderung der eigenen Software". Dann hat man erstmal nur sich selbst im Griff, aber noch lange nicht alle anderen. Doch zeigt sich hier durchaus der "göttliche Funken", der es einem ermöglicht, sich schöpferisch zu betätigen. - Freilich kann man auch solche "Open-Source - Software" verändern, die man von anderen Menschen/Mitschöpfern offen gelegt bekommt, wenn sie einem erlauben, einzugreifen.

> irgendwie ein witziger Gedanke.... ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt damit habe ich leider manchmal meine Probleme...

Doch, ich finde, du hast dich recht verständlich ausgedrückt. Und dieses Thema eröffnet einem ja noch viel mehr - ungeahnte Möglichkeiten von Vergleichen zwischen Technik und Mensch... Das finde ich auch hochinteressant.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: