logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
re: Warum bauen Menschen Computer ?
blazer schrieb am 29. Januar 2006 um 15:46 Uhr (454x gelesen):

ich finde deine überlegungen irgendwie interessant.
für mich war eigentlich klar, dass computer genau nach dem prinzip der logik unseres verstandes funktionieren. sie sind vom verstand geschaffen und funktionieren nach seinem prinzip. mit unterbewusstem hätte ich computer nie verglichen. das ist für mich eine ebene, die anders als der verstand funktioniert. für den verstand mehr oder weniger unfassbar & für einen computer erst recht.
deine gedanken haben mich aber zu einer kleinen analogie inspiriert: der computer kann insofern mit dem unterbewussten verglichen werden, wie er die "eingaben" unseres verstandes verarbeitet und darauf reagiert. unser unterbewusstes lässt sich doch auch durch das verhalten unseres bewussten verstandes "beeinflussen" und reagiert dem entsprechend. der mensch programmiert die maschine, so wie der mensch (meist unwillentlich) sein unterbewusstes programmiert.

der zusammenhand zwischen dem debuggen von software und magischen prozessen interessiert mich! hast du dazu mehr infos??

gruss
blazer

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: