logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Toleranz und Achtsamkeit!
Chord * schrieb am 11. Januar 2006 um 18:25 Uhr (482x gelesen):

Hallo mystica,

die Texte jedes Posters sprechen für sich und da niemand unfehlbar ist, gibt es bei jedem hin und wieder Fehler im System. Was du schreibst vom Lesen und Prüfen stimmt ja, bloß bewirkt ein Pauschalrauswurf ja das Gegenteil - da wird die Illusion suggeriert, dass einem jemand die eigene Entscheidung abnimmt und es bleibt nichts mehr übrig zu prüfen, es steht ja nichts mehr da dann, das man beurteilen könnte, sobald es mal gelöscht ist (ich lass mal dahingestellt, ob die, die an Stelle anderer entscheiden, wirklich immer die bessere Entscheidung treffen) - das gibts im RL nicht, da nimmt dir auch niemand die Entscheidung ab, was du von wem halten sollst, udn was du glaubst und was nicht. Gerade das ist ja die Entmündigung aller Poster, die hier posten, gepaart mit einer, wie ich nach wie vor finde, Ungerechtigkeit, nicht grad die besten Ingredienzien.

Alles Liebe,

Chord

PS: ob Taja Eh unter anderem Namen hier war - ich glaubs nicht, und ich bin ziemilch gut im Aufdecken stilistischer Gemeinsamkeiten. (Les aber auch immer nur ne Zufallsauswahl.) "Den Boden aufbereitet" - wofür? Jeder kann sich doch selbst ein Bild machen anhand dessen, was dasteht, und dass man sich dafür einsetzt, dass verschiedenste Meinungen, auch konträre, hier geäußert werden dürfen, heißt doch nicht, dass man diesen Meinungen dann auch anhängt!

PPS: wenn man meint, die Rhetorik von jemandem wäre gefährlich, so wäre doch die angemessene Antwort, entweder die Rhetorik auseinanderzunehmen - oder - was viel zielführender ist, die (wirklichen oder vermeintlichen) Zielobjekte soweit zu stärken, dass sie sich eben nicht reinziehen lassen in das ausgeworfene Netz. Jemanden zu entmündigen, ist aber keine Stärkung, sondern eine Schwächung.


> Hallo zusammen!
>
> Was regt ihr euch so auf? Taja war doch längst immer mal wieder hier mit anderen Namen - das ist doch kein Problem *g*. Außerdem ist er diesmal nicht nur mit 2-3 "Anhängern" hier, sondern einige seiner GlaubensgenossInnen sind schon seit einigen Monaten hier tätig und haben den Boden für sein erneutes Erscheinen bereitet.
>
> Ich kann nur sagen: Prüft immer alles, was geschrieben (gesagt) wird und behaltet das Beste. Man sollte nur das annehmen für sich, was man glauben kann und was für einen selbst stimmig ist. Das ist ja überall so. Hier erst recht.
>
>
> Man kann von Taja und seinen Freunden einiges lernen, aber es gibt auch Fehler in seinem System. Die muss man finden. Meistens wird es dann gefährlich für die Seele, wenn er (oder andere) einen zutexten mit Texten, die viel Wahres enthalten, zwischendrin aber ein paar Fallstricke eingebaut sind, die einen in eine bestimmte Richtung ziehen wollen. Achtet doch darauf und prüft einfach jeden Satz, den ihr lest und schreibt. Ich bemühe mich auch darum.
>
> Ansonsten bin ich auch für Toleranz und lerne gerne etwas dazu.
>
> Achtsamkeit und Toleranz möchte ich deshalb auf meine "Fahne" schreiben... denn wir werden sowieso schon seit einiger Zeit mit den Weisheiten der Scientologen hier behelligt, Leute! Merkt das. Aber Rauswurf ist im Prinzip sinnlos... Da kommt er zur Hintertür wieder rein ;-)
>
> MfG
> mystica
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: