logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: lebendig begraben?
Leeela schrieb am 5. Januar 2006 um 11:57 Uhr (439x gelesen):

> Hallo tana,
>
> es ist durchaus möglich, daß du in deinen Tagträumen Todesangst oder Konflikte mit der Mutter thematisierst; es könnte aber auch einen tieferen, weiter zurückliegenden Grund geben:
> Vielleicht bist du in einem früheren Leben einmal lebendig begraben worden. So etwas geschah in früheren Jahrhunderten ja durchaus häufig, weil man noch keine so zutreffenden ärztlichen Diagnosen kannte. Ich kann mir gut die Panik eines Menschen vorstellen, der zum Zeitpunkt seines Begräbnisses aus dem Koma erwacht, sich vielleicht körperlich noch nicht rühren kann und miterlebt, wie er eingebuddelt wird...
>
> Meiner Meinung nach solltest du unbedingt dieses Trauma bewußt werden lassen, es muß erlöst werden - ich würde dir raten, zu einer Therapie zu gehen, um das Erlebte, was immer es ist (wirklich früheres Leben oder Todesangst oder Mutter-Konflikt) aufzuarbeiten. Meiner Meinung nach greift eine reine Gesprächstherapie da zu kurz, weil die meisten Therapeuten gar nicht in der Lage sind, die Gefühlswelt des Klienten wirklich zu erfahren und dessen Verstand über Gespräche so zurückzunehmen, daß die Erlebnisse aus der Tiefe aufsteigen können. Das geht über den Körper viel leichter, denn der vermag seine aufgestauten Gefühle auch auszudrücken, wenn der Verstand sich noch weigert, etwas Verdrängtes hinaufzuholen. Es ist eine gute Methode - für mich die beste -, sich selbst auf die Spur zu kommen.
>
> Lieben Gruß,
> myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: