logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki)
re: ich bin ich:)
Helena * schrieb am 27. November 2005 um 8:57 Uhr (470x gelesen):

Guten Morgen Gnomi;)

" ein anderer ist schamane, noch ein anderer ist heiler, wieder ein anderer ist magier, der andere ein narr, dann ist da noch ein hellseher, und ein medium, und und und......"

*** Also ich als Heilerin im Bereich geistiger Heilweisen ;))) (also auf Hochdeutsch "Geistheilerin")
finde es in der Tat hilfreich und förderlich, sich zu outen und auch dazu zu stehen, für welche Richtung und Lebensform wir uns entschieden haben. Ebenso lasse ich auch andere wissen, dass ich Christin bin.

Es gibt Schamanen, die Hände auflegen, es gibt Christen, die Hände auflegen (aber ansonsten von der Komplementärmedizin herzlich wenig Ahnung haben), Reikianer legen Hände auf, und die Geistheiler diverser Richtungen tun dies ebenso. Dann gibt es wiederum auch Heilpraktiker und Ärzte, die Hände auflegen (diese können wir dann wiederum unterscheiden, ob sie nach der Schulmedizin ausgebildet sind oder die Komplementärmedizin bevorzugen) .....

Dazwischen liegen gelegentlich Welten (obwohl letztenendes doch alles eins ist;).

Meine Beweggründe: mir ist es schon desöfteren passiert, dass Menschen mich als "Medium" angesprochen haben und Readings gewünscht haben. Dies ist nun überhaupt nicht mein Arbeitsbereich.
Weiterhin finde ich z.B. auch im Heilerforum schon wichtig, wenn gelegentlich mal jemand einfließen läßt, dass er/sie auch Heilpraktiiker (oder Arzt) ist.

Bei best. inhaltlichen Kommentaren lässt es sich z.B. überhaupt nicht so leicht unterscheiden, ob hier ein Schamane, Heiler oder Heilpraktiker schreibt (z.B. Chakrenausgleich oder ähnliche Themen).
Im Hexenforum merkt man dies dann eher, wenn der eine "zur Göttin betet", die andere Jesus in den Mittelpunkt ihres Lebens gestellt hat.

Insofern finde ich es durchaus angebracht, wenn jemand dies auch kund tun möchte, wo er steht. Schamanen arbeiten ganz anders als Geistheiler (andere Fähigkeiten) und wenn ich dann bedenke, welche Unterschiede es bei Schamanen verschiedener "Abstammung" gibt (ob keltischer, sibirischer ...) und das gleiche findet ihr auch bei den Geistheilern (ein Prana-Heiler arbeitet wiederum ganz anders als ein Heiler, der nach Methoden von Harry Edwdards vorgeht) ...

Ich finde es gut, wenn ich weiß dieser Mensch arbeitet z.B. mit Hypnose (was ich sehr ablehne) und jener nicht ... der eine Heilpraktiker mischt Bachblüten und verordnet Homöopathie, der andere beherrrscht die Blut-Dunkelfeld-Diagnostik, wieder ein anderer arbeitet schwerpunktmäßig mit Verfahren der traditionelllen chinesischen Medizin ..... ihr lieben Leute, warum sollten dies die Leser hier denn nicht erfahren.?
Je nach Beschwerdebild und Symptom kann z.B: in einigen Fällen Akupunktur hilfreich sein, bei anderen eben nicht. Wer z.B. eine Laktoseintoleranz hat, kann keine Schüssler-Salze einnehmen. Also sucht man sich doch dann auch jemanden aus, wo es passt.

Und so ist es gut so, wie Jan es macht .... Jan, der Schamane ... nein, er führt keinen Aderlass durch, ist kein Heilpraktiker ... er arbeitet als Schamane ..... und er schreibt von "der Göttin" - da wissen die Menschen, woran sie sind.

Ein Mensch, der einen strikt christlichen Weg geht, wird sich vermutlich lieber an einen Heiler oder Heilpraktiker wenden, bei dem dies ebenso ist.

Außerdem kann ja gerade an den unterschiedlichen Vorgehensweisen sehr viel gelernt, hinterfragt und der eigene Weg gefestigt werden.

Wichtig ist die Liebe, nach deren Beschaffenheit wir letztenendes gerichtet werden ... und die kann man als Schamane leben , die kann als Christ gelebt werden.

In diesem Sinne möchte ich dieses Posting hier auch mit einem Zitat von Teresa von Avila beenden

"Der Herr sieht nicht so sehr
auf die Größe der Werke als auf die Liebe,
mit der sie getan werden!" ***

Herzliche Grüsse
Helena








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: