(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re: mit Licht spielen
Cheyenne schrieb am 21. November 2005 um 12:47 Uhr (444x gelesen):
Hallo Lizzy,
mit einer wissenschaftlichen Erklärung in Bezug auf das WIE und WARUM kann ich leider nicht dienen, allerdings habe ich ähnliche Erfahrungen mit (m)einem pubertierendem Teenager gemacht *schmunzel*. Sie brachte/bringt mitunter Glühbirnen zum durchbrennen bzw. verursachte gar schon einen Kurzschluß beim Einschalten von Elektrogeräten wenn die eigene körperliche Erregung (in ihrem Fall herbeigeführt durch übersteigerte Wut, starke Konzentration und/oder Mißstimmungen) ein gewisses Maß übersteigt.
Erklären kann ich es mir evtl. dadurch, daß unser eigenes Energiepotential durch innere oder äußere Einflüsse dermaßen "überlastet" wird, daß angestaute Energie/Elektrizität unabgeschirmt nach außen tritt und solche "Phänomene" hervorruft.
Wirkungsvolle Abhilfe hat eine Art "Kurz-Meditation" geschaffen - wenn sie selbst (oder ich) merke das die innere Anspannung, aus welchen Gründen auch immer, ansteigt atmet sie 4-5 tiefe Atemzüge direkt in den Bauch und visualisiert gleichzeit ein ihr angenehmes Bild vor den geschlossenen Augen. Dies hat, zumindest bei ihr bislang geholfen und es kam bislang zu keinen weiteren elektrischen "Zwischenfällen" *gg*
Versuchs mal, vielleicht hilft es ja auch Dir?!
Gruß, Cheyenne
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: