(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Verlorene Fähigkeit
Jan schrieb am 20. November 2005 um 9:28 Uhr (606x gelesen):
Hallo Darki,
was du da beschreibst hört sich nach Energie teilen an. Also du hast deine Energien soweit auf die Energien der Menschen und Tiere eingestellt, daß du ihren Schmerz an dir spürst. Das ist durchaus eine Möglichkeit mitzufühlen. Hat jedoch den Nachteil, daß du auch den Schaden mit ihnen teilst. Wenn du deine Fähigkeiten auf diese Weise ausbaust, riskierst du Gesundheit. Ich meine, das kannst du soweit treiben, bis du daran stirbst. Vielleicht hast du das auch intuitiv gespürt, und deshalb deine Fähigkeit erst mal auf Eis gelegt?
Es ist ein riesen Unterschied, ob man den Schuh des Mitmenschen anprobiert (wie du bisher), oder ab man sich den Schu genau ansieht, und sich vorstellt wie es wäre den Schuh an zu probieren. Verstehst du, es ist ein Unterschied ob du neutral von Aßen beobachtest und berätst. Oder ob du dir das selbe selber antust.
Mein Vorschlag: Wünsch dir das nicht zurück. Wünsch dir die nächste Stufe!
Ich hab das auch durch, und wende es nicht mehr an. Nochdazu ist es eine heikle Einmischung in die Privatsphäre des Mitmenschen/tiers. Wenn ich das als Heiler tät, würde ich meine persönlichen themen in den Menschen bringen. Das wäre dann kein Dienst mehr, sondern eine Vermischung der Probleme. Immer wenn du dich so mit einem Wesen verbindest, bekommt es auch was von dir ab.
Eine Stagnation bedeutet nicht immer ein Problem. In deinem Fall ist es eine reifezeit für die nächste Ebene. Das "Ende" dieser Fähigkeit ist also ein Erfolg!
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: