(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[5]: Werden Seelen neu geboren/geschaffen?
te king schrieb am 7. November 2005 um 19:06 Uhr (470x gelesen):
Das mag ja ss ein, ändert aber gar nichts an meinem Standpunkt.
Natürlich bestehen wir aus Energie, das tut ja alles,
deswegen würde ich meinem Schreibtisch auc nicht eine Seele zusprechen udn der besteht aus der gleichen Art von Energie wie ich.
ch bestehe halt mehr aus Wasser als der Tisch, gut, aber nur weil ich ein gehirn hab, dass auch nur aus Atomen besteht habe ich eine Seele ?
Gut, vielleicht hat sich mit der enwicklung meines Körpers tatsächlic ein noch feinstofflcher Energiekörper gebildet, wen das so ist, dann ist er aber von meinem Körper abhängig,
d.h. verfällt mein Körper zu Staub und Wasse rzurück, dann löst sich auch diese Seele auf und fort ist Sie, aufgelöst in Energie, nichts von mir mehr übrig.
Mal andere Frage, ist es so wichtig, dass nach dem Tod ewas von mir übrig bleibt ?
Als ich persönlich würde Dich z.b. nicht für so wichtig halten um zu behaupten, da müsste nach dem Tod noch etwas von Dir übrig sein.
Mal anders, bei mir selbst denke ich natürlich dasselbe, bei jedem,
ich habe jedenfalls noch keinen Menschen kennengelernt, wo ich sage würde,
ja, der ist wirklich so wichtig, der müsste ja glatt nach dem Tode für das Universum erhalten bleiben.
Ehrlich gesagt glaube ich, die Menschen die an ein leben nach dem Tode glauben, nehmen sich selbst ein bisschen zu wichtig und vergessen, wie klein und unwichtig sie im Universum sein könnten ;)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: