logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Werden Seelen neu geboren/geschaffen?
Füchsin * schrieb am 7. November 2005 um 14:25 Uhr (496x gelesen):

Hallo, Andy!

Wenn du aus einem unendlichen Gefäß mit unendlich viel Inhalt mit einem Portionierer Suppen schöpfst, wieviele endliche Portionen wirst du dann erhalten?

Und wenn man alles zusammenzählt, das Herausgeschöpfte und das Dringebliebene, ist das nicht alles wieder zusamme EINE (dieselbe) unendliche Suppe?

Wenn du ein unendlich lang brennendes Feuer besitzt, wieviele endliche Kerzen kannst du damit anzünden, und bleibt die Flamme nicht immer dasselbe Feuer?

Wenn also ein Kind entsteht und aus der Seele der Eltern (aus deren Leben) die Flamme weitergegeben wird, ist das jetzt eine ganz neue Flamme, oder ist es nicht dasselbe Feuer nur mit einem neuen Körper?

Und wenn eine Bakterie sich teilt, sind die tausenden Bakterien daraus jetzt neu oder ist es dieselbe alte Bakterie? Wenn man aus Efeu Stecklinge zieht, sind das jetzt neue Pflanzen oder ist es noch immer derselbe Efeu? Oder ist es nicht vielmehr so, dass wenn die Verbindung zerschnitten wird und der Ableger einen eigenen Topf bewohnt, man von einer "neuen" Pflanze spricht, obwohl es im Grunde noch die alte ist, nur eben verjüngt?

Der menschliche Verstand versteht nicht, was "unendlich" ist, er kann nur einkreisen, portionieren, Grenzen ziehen, in Schubladen stecken. Und damit begrenzen, endlich machen. Der Kosmos ist vielfältig zu Milliarden mal Milliarden, aber dennoch ist alles EINS. Unsere Seele ist alt wie das Feuer, aber der Blumentopf, in dem wir vorübergehend wurzeln, ist immer neu.

Das Leben wird zwar VERMITTELT über die Seele der Eltern, in eingeschaffenes Gefäß, und ist dann selbständig, aber es kommt von einem Ausgangspunkt dahinter und geht wieder ein in diesen Ausgangspunkt, sobald das Gefäß kaputt geht. Die ewige Flamme dahinter verlischt nie. Eine Trennung von dieser Quelle gab es ebenfalls nie.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: