logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Werden Seelen neu geboren/geschaffen?

tralala * schrieb am 5. November 2005 um 19:07 Uhr (574x gelesen):

hi andy,
eine höchst philosophische frage die du da aufwirfst!
bisher konnte die existenz einer "seele" nicht **bewiesen** werden
man kann nur annehmen das sie existiert, je nach seiner persönlichen glaubensausrichtung!

ich persönlich glaube (nein weiß) für mich das Seelen existieren und ich eine habe bzw. sie meine existenzgrundlage und auch begründung ist.
sie ist der urteil der schöpfung in uns oder ruhig der splitter oder hauch "gottes"
wobei sich mein gott bild doch um einiges unterscheidet von den üblichen eingeschränkten monoistischen gottbildern.
aber da gibt es genausoviele ansichten drüber wie über die seele *ggg*

meiner ansicht sind seelen ewig und können nicht vergehen oder sterben.
auch sind sie an und für sich nicht korumpierbar,
was den gedanken "der Teufel" könne seelen kaufen oder verderben unsinnig macht.
den menschen oder besser das bewusstsein eines menschen schon, versteht sich.
sofern man den teufel als das anerkennt als das er hingestellt wird** (was ich nicht tue)

für mich besteht ein mensch aus 4, ja vier teilen.
aus der materie, aus dem göttlichen lebensfunken, der seele und dem bewusstsein.
wobei sich letzteres erst durch die mischung der 3 ersten bildet, bilden kann.
wobei seele und der göttliche lebensfunke, andere sagen auch geist, in jedem leben die gleichen sind.
die materie vertändert sich, zu lebzeiten wie auch beim eintritt in ein neues leben (neue inkarnation)
so muss sich das bewusstsein verändern

ich denke das alle seelen seit anbeginn, möglicherweise schon davor, existieren und bis zum ende und darüber hinaus existieren werden.
ob sie irgendwann mal erschaffen oder geboren wurden?
wer weiß???
die seelen???

gruss
dasT
ps: viel erfolg auf dem weg zu deiner sele *gg*

**christliche Geschichte

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: