(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: Zornig!
gnomi schrieb am 14. Oktober 2005 um 8:26 Uhr (648x gelesen):
hallo,
> Also, es geht um meine Freundin, die eigentlich so gut wie immer sehr schnell zornig ist!
--hm, also dazu kann man eigentlich nichts genaues sagen, weil aus deinem posting nicht hervorgeht.....in welchen situationen deine freundin zornig wird.
ich vermute mal ganz vorsichtig, dass sie völlig überladen ist.
überladen von eigenem und fremdem. es scheint, als würde ihr vieles oder alles zu viel werden.
> Egal ob es nur eine Kleinigkeit ist oder was richtig schlimmes, sie schreit mit jedem in der Family, die Türen fliegen und ich werde bald schwerhörig!
--hihi türen knallen macht spass:) kann man sich so schön abreagieren;)
aber nichts desto trotz können auch die türen nichts dafür und diese sorgen letzlich nur für ein ventil- dasein. der ursprung der wut deiner freundin liegt viel, viel tiefer.
schreien ist in diesem falle wahrscheinlich ein zeichen von eigener hilflosigkeit.
sie hat angst im ruhigen zustand überhört zu werden. deshalb schreit sie gleich los, eben um gehört zu werden.
wo ist der stressfaktor deiner freundin....fangen wir mal im jetzt an?
wie geht es deiner freundin? weißt du, als ihr partner, bescheid über sie, über ihre gedanken, ihre ängste, ihre trauer, ihre freude.....kennst du sie?
wie sieht es im job aus? habt ihr kinder? wenn ja, kümmert sie sich um alles?
wie sieht das bei euch aus? welchen belastungen muß deine freundin standhalten?
hat sie ausgleich? macht sie etwas nur für sich? auch wenn es nur zwei mal im monat wäre? aber hat sie zeit für sich??
> Versteht mich nicht falsch, ich liebe sie über alles, nur wäre manches einfacher wenn sie ruhiger wäre!
-- wenn du sie nicht lieben würdest, wärest du wahrscheinlich schon abgehauen;)
hilf ihr dabei ruhiger zu werden.....das liegt meist nicht nur an einem selbst, sondern da kommen ganz viele kleinigkeiten hinzu, dass ein mensch nur noch zornig ist.
und diese ganzen faktoren müßt ihr finden und aushebeln.
wenn die faktoren im umfeld gelöst werden können, kann man ans eingemachte gehen. sprich, die dinge, die in deiner freundin festsitzen....erinnerungen, (endlosschleifen), erlebnisse usw.
> Ich bin Sternzeichen Zwilling und sehe (glaub ich) daher alles viel ruhiger als sie!
> Sie ist Sternzeichen Stier, jeder Anlass oder wenn etwas nicht so läuft wie sie es sich vorstellt führt zu einem gewaltigen Wutausbruch!
-- naja gut, ok, es gibt da wohl so spezielle eigenschaften, die man den verschiedenen sternzeichen zuordnen kann. jedoch ist jeder mensch für sich ein eigenständiges lebewesen und da kann man nicht verallgemeinern.
ich selbst bin ein steinbock.....aber in fast allen bereichen ein recht untypischer.
das einzige was wirklich passt ist die sturheit, welche ich an den tag legen kann.
aber steinböcke sollen ja sehr bodenständig sein.....*grins* tja, also ich kann wirklich gut fliegen:))
und was den zorn angeht, so kann auch das jedes, ja! jedes sternzeichen!
geht mal vom sternzeichen weg und schaut den menschen, nämlich deine freundin an.
ich glaube ihr müßt viel reden, ruhig reden. kannst sie ja daran erinnern, dass sie nicht schreien braucht;)
und zuhören, ihr einfach mal zuhören.
gruß
gnomi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zornig! ~ Fiatracing - 12.10.2005 19:05 (11)